Rosenheim: Sperrung auf der Mühlbachstraße in Langenpfunzen ab Juni 2026

Straßensperrungen sind immer wieder eine Herausforderung für Behörden, Autofahrer und Anwohner. Für Juni 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Sperrung im Straßenverlauf der Mühlbachstraße im bayerischen Rosenheim herausgegeben. Hier bei uns auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die zukünftige Verkehrsänderung wissen müssen.

Erstellt von - Uhr

Eine Sperrung auf dem gewohnten Weg mit dem PKW kann nervig sein. Einschränkungen im Straßenverkehr sind aber leider immer wieder notwendig, um Baumaßnahmen durchführen zu können. (Symbolbild) (Foto) Suche
Eine Sperrung auf dem gewohnten Weg mit dem PKW kann nervig sein. Einschränkungen im Straßenverkehr sind aber leider immer wieder notwendig, um Baumaßnahmen durchführen zu können. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Rainer Fuhrmann

Verkehrseinschränkungen durch Sperrung ab 08.06.2026

Wo viele Räder über den Asphalt rollen, da wird gebaut. Die Aufgabe zur ständigen Fahrbahnerneuerung- und erweiterung fordert nicht nur die Straßenämter, sondern auch Pendler, Urlauber und Anwohner. So zum Beispiel auf der Mühlbachstraße in Rosenheim: Hier besteht für den Zeitraum von 08.06.2026, 00:00 Uhr bis 11.09.2026, 23:59 Uhr eine amtliche Meldung zu einer Sperrung. Es kann folglich zu höherer Verkehrsbelastung als sonst, Stockungen und Staus kommen. Fahren Sie in den entsprechenden Bereichen vorsichtig, beachten Sie die Hinweise und ziehen Sie mögliche Alternativen in Betracht.

Rosenheim: Die Hinweise der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern im Überblick

Hier finden Sie alle aktuellen Detailinformationen zur Verkehrssituation:

Sperrung, Durchfahrt gesperrt: Anliegerverkehr frei. Erweiterung des Fernwärmenetzes, Erneuerung der Wasser- und Gasleitungen, Netzverbesserung Strom, Umstellung der Straßenbeleuchtung auf LED, Erneuerung Schmutzwasserkanal, Einbau von Rigolen und Erneuerung der Straßenentwässerung (Länge: 84 m)
Wo? Rosenheim (PLZ 83024, Langenpfunzen, Wehrfleck), Mühlbachstraße, zwischen Austraße und Rosenheim
Wann? von 08.06.2026, 00:00 Uhr - 11.09.2026, 23:59 Uhr

Sperrung, Durchfahrt gesperrt: Anliegerverkehr frei. Erweiterung des Fernwärmenetzes, Erneuerung der Wasser- und Gasleitungen, Netzverbesserung Strom, Umstellung der Straßenbeleuchtung auf LED, Erneuerung Schmutzwasserkanal, Einbau von Rigolen und Erneuerung der Straßenentwässerung (Länge: 84 m)
Wo? Rosenheim (PLZ 83024, Langenpfunzen, Wehrfleck), Mühlbachstraße, zwischen Rosenheim und Austraße
Wann? von 08.06.2026, 00:00 Uhr - 11.09.2026, 23:59 Uhr

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 08.04.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.