Mitterdarching: Tagesbaustelle auf der A8 heute, am 09.01.2026

Baustellen bringen Tag für Tag den umliegenden Verkehr an seine Grenzen. Für heute wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Tagesbaustelle im Bereich der A8 in Bayern nahe Mitterdarching herausgegeben. Hier bei news.de erfahren Sie alles, was Sie über die heutige Einschränkung wissen müssen.

Erstellt von - Uhr

Baustellen und Absperrungen der Straßen gehören vielerorts zum Stadtbild. (Symbolbild) (Foto) Suche
Baustellen und Absperrungen der Straßen gehören vielerorts zum Stadtbild. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / rosifan19

Verkehrseinschränkungen durch Baustelle am 09.01.2026

In Bayern wird stetig am Straßennetz gebaut. Neue Straßenabschnitte kommen hinzu, vom Verschleiß gezeichnete Teile müssen erneuert oder instand gesetzt werden. Eine fortwährende Herausforderung für Behörden und Bewohner. So zum Beispiel auf der A8 bei Mitterdarching / Bayern: Hier besteht für den 09.01.2026, 12:39 Uhr - 17:00 Uhr eine amtliche Meldung zu einer Baustelle. Im betreffenden Zeitraum kann es zu stockendem Verkehrsfluss und Beeinträchtigungen kommen. Fahren Sie in den entsprechenden Bereichen vorsichtig, beachten Sie die Hinweise und ziehen Sie mögliche Alternativen in Betracht.

Die Einzelheiten zur Meldung für die A8 vom Verkehrsmanagement Bayern

Alle bekannten Detailinformationen finden Sie aufgelistet im nachfolgenden Überblick:

Baustelle (Länge: 500 m)
Wo? Mitterdarching (PLZ 83626), A8, von Salzburg, in Richtung München, zwischen Weyarn (98) und 97
Wann? von 09.01.2026, 12:39 Uhr - 09.01.2026, 17:00 Uhr

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 09.01.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.