Schnaittach: Beschränkungen auf der A9 nahe Hormersdorf heute, am 09.01.2026

PKW-Fahrer, die momentan auf der A9 in Bayern nahe Schnaittach unterwegs sind, müssen sich auf erschwerte Bedingungen wegen eines Unfalls gefasst machen. Wir halten hier alle Informationen des Freistaates Bayern zur Fahrbahnverengung bei Schnaittach für Sie bereit.

Erstellt von - Uhr

Viele Baumaßnahmen auf Deutschlands Straßen erlauben nur eingeschränken Verkehrsfluss. (Symbolbild) (Foto) Suche
Viele Baumaßnahmen auf Deutschlands Straßen erlauben nur eingeschränken Verkehrsfluss. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Björn Wylezich

Verkehrseinschränkungen durch Fahrbahnverengung am 09.01.2026

Unfälle gehören leider zum Alltag auf deutschen Straßen. Momentan sind nicht nur Rettungskräfte, sondern auch alle Verkehrteilnehmer in der Umgebung gefordert. Heute bekommen es Autofahrer auf der A9 in Bayern (bei Schnaittach) mit einer Fahrbahnverengung zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen am 09.01.2026 (08:58 Uhr bis 12:58 Uhr) zu rechnen. Fahren Sie in den entsprechenden Bereichen vorsichtig, beachten Sie die Hinweise und ziehen Sie mögliche Alternativen in Betracht.

Die Einzelheiten zur Meldung für die A9 vom Verkehrsmanagement Bayern

In dieser Liste finden Sie alle bekannten Details und Informationen zur Verkehrssituation:

Fahrbahnverengung, rechter Fahrstreifen gesperrt, Unfall mit LKW, Unfallaufnahme (Länge: 6.7 km)
Wo? Schnaittach (PLZ 91220, Hormersdorf), A9, von Nürnberg, in Richtung Halle/Leipzig, zwischen Hormersdorf (47) und Plech (46)
Wann? von 09.01.2026, 08:58 Uhr - 09.01.2026, 12:58 Uhr

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 09.01.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.