Marktschorgast: Straßensperrung auf der A9 ab heute

PKW-Fahrer, die momentan auf der A9 in Bayern nahe Marktschorgast unterwegs sind, müssen sich auf Störungen im Verkehr wegen eines Fahrzeugdefektes gefasst machen. In unseren Verkehrsmeldungen von news.de haben wir alle Informationen zur Straßensperrung gesammelt.

Erstellt von - Uhr

Gewohntes Bild im Schilderwald: Hier haben Autofahrer besser eine Alternative "griffbereit". (Symbolbild) (Foto) Suche
Gewohntes Bild im Schilderwald: Hier haben Autofahrer besser eine Alternative "griffbereit". (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Otto Durst

Einschränkung des Verkehrs durch Sperrung der Anschlussstelle ab 07.01.2026

Bergungs- oder Reparaturarbeiten wegen Defekten an Fahrzeugen gehören zum Alltag auf deutschen Straßen. Momentan sind nicht nur Rettungskräfte, sondern auch alle Verkehrteilnehmer in der Umgebung gefordert. Ab heute bekommen es Autofahrer auf der A9 in Bayern (bei Marktschorgast) mit einer Sperrung der Anschlussstelle zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen vom 07.01.2026 um 23:00 Uhr bis 08.01.2026 um 23:59 Uhr zu rechnen. Fahren Sie in den entsprechenden Bereichen vorsichtig, beachten Sie die Hinweise und ziehen Sie mögliche Alternativen in Betracht.

A9 Höhe Marktschorgast: Die Hinweise der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern im Überblick

Nachstehend haben wir alle Neuigkeiten für Sie aufgelistet:

Anschlussstelle gesperrt, Ausfahrt gesperrt, Standstreifen blockiert, gefährliche Situation in der Ausfahrt, defekter Schwertransport (Länge: 241 m)
Wo? Marktschorgast (PLZ 95509), A9, von Nürnberg, in Richtung Halle/Leipzig, zwischen Ausfahrt A9 und Ausfahrt KU2
Wann? von 07.01.2026, 23:00 Uhr - 08.01.2026, 23:59 Uhr

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 07.01.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.