Bad Salzdetfurth / Hildesheim: Dauerbaustelle mit verengter Fahrbahn auf der A7 nahe Lechstedt noch bis August 2026
Von der Verkehrszentrale Niedersachsen wurden Informationen über eine aktuelle Baustelle veröffentlicht. Die Meldung bezieht sich auf einen Bereich der A7 in Niedersachsen bei Bad Salzdetfurth bzw. Hildesheim bis 28. August 2026. Informieren Sie sich rechtzeitig über mögliche Änderungen im Verkehr mit den aktuellen Verkehrsmeldungen zur Baustelle mit Fahrbahnverengung bei uns auf news.de.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Einschränkung des Verkehrs im Landkreis Hildesheim wegen einer Baustelle bis 28.08.2026
In Niedersachsen wird stetig am Straßennetz gebaut. Neue Straßenabschnitte kommen hinzu, vom Verschleiß gezeichnete Teile müssen erneuert oder instand gesetzt werden. Eine fortwährende Herausforderung für Behörden und Bewohner. So zum Beispiel im Verlauf der A7 bei Bad Salzdetfurth beziehungsweise Hildesheim / Landkreis Hildesheim: Hier besteht für die Zeit bis Freitag, den 28. August 2026, 18:00 Uhr eine amtliche Meldung zu einer Baustelle mit Fahrbahnverengung. In dieser Zeit kann es zu höherem Verkehrsaufkommen und Stockungen kommen. Fahren Sie in den entsprechenden Bereichen vorsichtig, beachten Sie die Hinweise und ziehen Sie mögliche Alternativen in Betracht.
Die Details zur Verkehrsmeldung der Verkehrsmanagement-Zentrale (NI) für Bad Salzdetfurth und Hildesheim auf einen Blick
Verengung der Straße infolge Bauarbeiten: Hannover - Kassel
Information: Zwischen Hildesheim-Drispenstedt und Raststätte Hildesheimer Börde, in beiden Richtungen Fahrbahn auf zwei Fahrstreifen verengt, Baustelle, bis 28.08.2026 ca. 18:00 Uhr
Bereich: 📍 A7, Lechstedt, PLZ 31174 in Bad Salzdetfurth bis 📍 A7, Drispenstedt, PLZ 31135 in Hildesheim
Stand: 07.01.2026, 12:58 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Verkehrsmanagement-Zentrale Niedersachsen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Datenstand: 07.01.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.