Erlangen: Straßensperrung auf der A3 heute, am 06.01.2026
Autofahrer aufgepasst: Immer wieder kracht es auf Deutschlands Straßen. Für heute wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Straßensperrung im Bereich der A3 in Bayern nahe Erlangen aufgrund eines liegen gebliebenen Fahrzeugs herausgegeben. Hier bei uns auf news.de erfahren Sie alles, was sie über die heutige Verkehrsänderung wissen müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Verkehrseinschränkungen durch Sperrung der Anschlussstelle am 06.01.2026
Bergungs- oder Reparaturarbeiten wegen Defekten an Fahrzeugen gehören zum Alltag auf deutschen Straßen. Momentan sind nicht nur Rettungskräfte, sondern auch alle Verkehrteilnehmer in der Umgebung gefordert. So zum Beispiel auf der A3 bei Erlangen: Hier besteht für den 06.01.2026, 15:00 Uhr - 19:00 Uhr eine amtliche Meldung zu einer Sperrung der Anschlussstelle. Es kann folglich zu höherer Verkehrsbelastung als sonst, Stockungen und Staus kommen. Eine gewisse Vorsicht ist im Straßenverkehr immer unerlässlich, um auch abseits von brisanten Verkerhslagen einen sicheren Verkehrsfluss zu gewährleisten.
Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für die A3 im Überblick
Anschlussstelle gesperrt, Verzögerungsstreifen blockiert, Gefahr durch defekten LKW in der Überleitung (Länge: 2.4 km)
Wo? Erlangen (PLZ 91058), A3, von Würzburg, in Richtung Nürnberg, zwischen Kreuz Fürth/Erlangen (83) und Erlangen-Tennenlohe (84)
Wann? von 06.01.2026, 15:00 Uhr - 06.01.2026, 19:00 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 06.01.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.