Schnarchenreuth: Dauerbaustelle auf der A9 ab September 2026
Baustellen stellen die Geduld von Autofahrern und auch Anliegern tagtäglich auf die Probe. Für September 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Dauerbaustelle im Bereich der A9 in Bayern auf Höhe Schnarchenreuth herausgegeben. Hier auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die bevorstehende Verkehrsänderung wissen müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Einschränkung des Verkehrs durch Baustelle ab 11.09.2026
Angesichts des dichten Verkehrsaufkommens und des hohen Verschleißes des deutschen Straßennetzes sind Maßnahmen wie Instandhaltungsarbeiten oder der Ausbau von Straßen unerlässlich, um die Sicherheit und die Qualität der Fahrbahnen zu gewährleisten. Ab September bekommen es Autofahrer auf der A9 in Bayern (bei Schnarchenreuth) mit einer Baustelle zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen vom 11.09.2026 um 00:00 Uhr bis 02.06.2027 um 23:44 Uhr zu rechnen. Fahren Sie in den entsprechenden Bereichen vorsichtig, beachten Sie die Hinweise und ziehen Sie mögliche Alternativen in Betracht.
A9 bei Schnarchenreuth: Die Hinweise der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern im Überblick
Straßenbauarbeiten (Länge: 5.7 km)
Wo? Schnarchenreuth (PLZ 95180), A9, von Nürnberg, in Richtung Halle/Leipzig, zwischen Berg/Bad Steben (31) und A9, Hirschberg
Wann? von 11.09.2026, 00:00 Uhr - 02.06.2027, 23:44 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 26.02.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.