Schirnsdorf: Einschränkungen auf der A3 heute, am 05.01.2026

Von den Verkehrsbehörden wurden Infos über eine aktuelle Beschränkung des Straßenverkehrs aufgrund eines Unfalls herausgegeben. Die Meldung bezieht sich auf einen Straßenabschnitt der A3 in Bayern nahe Schirnsdorf. Informieren Sie sich rechtzeitig über mögliche Änderungen im Verkehr mit den aktuellen Verkehrsmeldungen zur Fahrbahnverengung auf news.de.

Erstellt von - Uhr

Viele Baumaßnahmen auf Deutschlands Straßen erlauben nur eingeschränken Verkehrsfluss. (Symbolbild) (Foto) Suche
Viele Baumaßnahmen auf Deutschlands Straßen erlauben nur eingeschränken Verkehrsfluss. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Björn Wylezich

Einschränkung des Verkehrs durch Fahrbahnverengung am 05.01.2026

Wo viel gefahren wird, dort kracht es auch desöfteren. Unfälle gehen oft mit kurzfristigen Einschränkungen oder Vollsperrungen einher. So zum Beispiel auf der A3 bei Schirnsdorf / Bayern: Hier besteht für den 05.01.2026, 01:00 Uhr - 05:00 Uhr eine Meldung der Verkehrsbehörden zu einer Fahrbahnverengung. In dieser Zeit kann es zu stockendem Verkehrsfluss und Beeinträchtigungen kommen. Eine gewisse Vorsicht ist im Straßenverkehr immer unerlässlich, um auch abseits von brisanten Verkerhslagen einen sicheren Verkehrsfluss zu gewährleisten.

A3 Höhe Schirnsdorf: Die Hinweise der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern im Überblick

Im Folgenden haben wir alle Meldungen für Sie aufgelistet:

Fahrbahnverengung, rechter Fahrstreifen gesperrt, Unfallaufnahme (Länge: 12 km)
Wo? Schirnsdorf (PLZ 96172), A3, von Nürnberg, in Richtung Würzburg, zwischen Höchstadt-Nord (78) und Schlüsselfeld (77)
Wann? von 05.01.2026, 01:00 Uhr - 05.01.2026, 05:00 Uhr

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 05.01.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.