Verkehr: Autofahrer erfasst Polizisten auf glatter Straße
Ein 20 Jahre alter Autofahrer übersieht ein Stauende. Beim Versuch, auf der glatten Straße auszuweichen, erfasst er mit seinem Wagen einen Polizisten und stößt mit einem Streifenwagen zusammen.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Ein Polizist ist von einem Auto auf glatter Straße angefahren und leicht verletzt worden. Der 20 Jahre alte Autofahrer habe das Stauende hinter einem Unfall auf der Bundesstraße 9 bei Lingenfeld (Kreis Germersheim) übersehen, wie die Polizei mitteilte. Bei seinem Ausweichmanöver am Samstag erfasste der Mann dann mit seinem Wagen einen 27 Jahre alten Polizisten.
Dieser habe gerade auf der Bundesstraße unweit der Grenze zu Baden-Württemberg einen Unfall abgesichert, hieß es. Zudem prallte der 20-Jährige mit seinem Wagen gegen den Streifenwagen, der mit eingeschaltetem Blaulicht am Fahrbahnrand stand. Die Straße war zu diesem Zeitpunkt laut den Ermittlern glatt. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 20.000 Euro.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Kriminalität: Polizei prüft Bekennerschreiben nach möglicher Brandstiftung
- Brand auf Silvesterparty: Ermittlungen gegen Barbetreiber wegen fahrlässiger Tötung
- Sturz von Donald Trump, König Charles III. tot?: Alarmierende Hellseher-Prognose zu Sturz von "The Don" und Royals-Tod
- Feuer-Tragödie in Crans-Montana: Ermittlungen gegen Barbetreiber wegen fahrlässiger Tötung eingeleitet
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.