Nürnberg: Sperrung auf der Gibitzenhofstraße in Steinbühl heute, am 03.01.2026

Wichtige Verkehrsinformation für Nürnberg: Derzeit kann es infolge einer Straßensperrung zu einer angespannten Verkehrslage auf der Gibitzenhofstraße und Umgebung kommen. Die Ursache ist ein Vorfall mit verunglückten Fahrzeugen. Beachten Sie die Regelungen vor Ort und bleiben Sie hier mit den Verkehrshinweisen von news.de immer auf dem Laufenden.

Erstellt von - Uhr

Gewohntes Bild im Schilderwald: Hier haben Autofahrer besser eine Alternative "griffbereit". (Symbolbild) (Foto) Suche
Gewohntes Bild im Schilderwald: Hier haben Autofahrer besser eine Alternative "griffbereit". (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Otto Durst

Einschränkung des Verkehrs durch Sperrung am 03.01.2026

Wenn es auf der Straße kracht, sind nicht nur die Rettungskräfte, sondern auch die beteiligten Autofahrer gefordert, um einen reibungslosen Ablauf bei Bergung und Räumung zu gewährleisten. So zum Beispiel auf der Gibitzenhofstraße in Nürnberg / Bayern: Hier besteht für den 03.01.2026, 17:00 Uhr - 21:00 Uhr eine amtliche Meldung zu einer Sperrung. Während dieser Zeit kann es zu höherem Verkehrsaufkommen und Stockungen kommen. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.

Die Einzelheiten zur Meldung für Nürnberg vom Verkehrsmanagement Bayern

In dieser Liste finden Sie alle bekannten Neuigkeiten zur Verkehrssituation:

Sperrung, Durchfahrt gesperrt, Unfall mit Straßenbahn, ortskundige Autofahrer werden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren (Länge: 237 m)
Wo? Nürnberg (PLZ 90443, Steinbühl), Gibitzenhofstraße, von Frauentorgraben, zwischen Haslerstraße und Helingstraße
Wann? von 03.01.2026, 17:00 Uhr - 03.01.2026, 21:00 Uhr

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 03.01.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.