Röthenbach an der Pegnitz: Baustelle auf der A9 bei Steinberg ab Februar 2026
PKW-Fahrer, die regelmäßig auf der A9 in Bayern nahe Röthenbach an der Pegnitz unterwegs sind, müssen sich ab Februar 2026 auf Einschränkungen bei der Fahrt gefasst machen. In unseren Verkehrsmeldungen von news.de haben wir alle Informationen zur Baustelle gesammelt.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Verkehrseinschränkungen durch Baustelle ab 10.02.2026
Auch wenn Baumaßnahmen am Straßennetz notwendig und wichtig sind, um die bestehende Infrastruktur zu erhalten und dem zunehmenden Straßenverkehr gerecht zu werden, schränkt es den Alltag von Autofahrern und Anwohnern oft drastisch ein. Ab Februar bekommen es Autofahrer auf der A9 in Bayern (bei Röthenbach an der Pegnitz) mit einer Baustelle zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen vom 10.02.2026 um 00:00 Uhr bis 12.02.2026 um 23:59 Uhr zu rechnen. Nicht nur bei schwierigen Verkehrslagen sollte man immer ein wachsames Auge haben, um keine unnötigen Risiken für alle Verkehrsteilnehmer einzugehen.
Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für die A9 im Überblick
Baustellenarbeiten, Brückenarbeiten (Länge: 400 m)
Wo? Röthenbach an der Pegnitz (PLZ 90552, Steinberg, Renzenhof), A9, von Halle/Leipzig, in Richtung Nürnberg, zwischen Lauf (50) und Kreuz Nürnberg (51)
Wann? von 10.02.2026, 00:00 Uhr - 12.02.2026, 23:59 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 29.12.2025. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.