Verkehr: Kuscheltier-Alarm auf Autobahn – Polizei rettet Stofftiere
Ein vermeintlicher Tiger auf der A650 bringt die Polizei auf Trab – am Ende wartet eine plüschige Überraschung. Was hinter dem ungewöhnlichen Einsatz steckt.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Eine plüschige Großkatze hat auf der Autobahn 650 bei Ludwigshafen einen Einsatz der Polizei ausgelöst. Eine Autofahrerin hatte am Morgen die Autobahnpolizei wegen eines vermeintlichen Tigers auf der Fahrbahn in Richtung Ludwigshafen informiert, teilte die Polizeiautobahnstation Ruchheim in Rheinland-Pfalz mit. Vor Ort hätten die Beamten schnell Entwarnung gegeben. Bei der gemeldeten Großkatze habe es sich um einen Plüschtiger gehandelt.
Das Stofftier war offenbar gemeinsam mit zahlreichen weiteren Kuscheltieren auf die Fahrbahn gelangt. Wie genau, das sei unklar, sagte ein Sprecher der Polizei. "Wir gehen davon aus, dass sie beim Transport nicht richtig gesichert waren." Die Herkunft der Stofftiere sei unbekannt. "Die geretteten Kuscheltiere befinden sich nun in polizeilichen Gewahrsam und werden dort artgerecht gehalten", hieß es.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Kriminalität: Mann wird Sprengversuch in Bad Ems schwerstverletzt
- Rück- und Ausblick: Kälteste Weihnachtstage seit 15 Jahren
- Internet: Justizministerin Hubig gegen Klarnamenpflicht im Internet
- Kriminalität: Mann vor Dortmunder Kiosk niedergeschossen
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.