Schönenberg: Beschränkungen auf der Mindeltalstraße noch bis Donnerstag, 15.01.2026

Baubedingte Einschränkungen im Straßennetz fordern immer wieder die Geduld der Autofahrer. Für den Zeitraum bis 15. Januar 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Fahrbahnverengung im Bereich der Mindeltalstraße im bayerischen Schönenberg herausgegeben. Hier bei uns auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die aktuell bestehende Verkehrsänderung wissen müssen.

Erstellt von - Uhr

Verengte Straßen, Baustellen, Einschränkungen: Wo die auffälligen Warnkegel lauern, da kann es mancherorts etwas länger dauern. (Symbolbild) (Foto) Suche
Verengte Straßen, Baustellen, Einschränkungen: Wo die auffälligen Warnkegel lauern, da kann es mancherorts etwas länger dauern. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / kaitanan

Einschränkung des Verkehrs durch Fahrbahnverengung bis 15.01.2026

Seit Jahren wächst das deutsche Straßennetz immer weiter. Es gehört zu den größten und dichtesten Verkehrsinfrastrukturen weltweit. Nicht zu vernachlässigen sind bei einer derartigen Beanspruchung die Instandhaltung und -setzung, die allerorts anfallen und teils große Herausforderungen darstellen. Im Augenblick bekommen es Autofahrer unter anderem auf der Mindeltalstraße (Schönenberg) und umliegenden Bereichen mit einer Fahrbahnverengung zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen vom 15.12.2025 um 07:30 Uhr bis 15.01.2026 um 15:00 Uhr zu rechnen. Eine gewisse Vorsicht ist im Straßenverkehr immer unerlässlich, um auch abseits von brisanten Verkerhslagen einen sicheren Verkehrsfluss zu gewährleisten.

Mindeltalstraße / Schönenberg: Die Hinweise der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern im Überblick

Fahrbahnverengung, für beide Richtungen nur ein Fahrstreifen abwechselnd frei, Baustelle, vorübergehende Regelung durch provisorische Ampelanlagen (Länge: 17 m)
Wo? Schönenberg (PLZ 89343), GZ16, Mindeltalstraße, zwischen Barbaraberg und Bauerngasse
Wann? von 15.12.2025, 07:30 Uhr - 15.01.2026, 15:00 Uhr

Fahrbahnverengung, für beide Richtungen nur ein Fahrstreifen abwechselnd frei, vorübergehende Regelung durch provisorische Ampelanlagen, Baustelle (Länge: 17 m)
Wo? Schönenberg (PLZ 89343), GZ16, Mindeltalstraße, zwischen Bauerngasse und Barbaraberg
Wann? von 15.12.2025, 07:30 Uhr - 15.01.2026, 15:00 Uhr

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 19.12.2025. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.