Blitzer in Patersdorf aktuell am Samstag: Wo am 18.07.2026 Radarfallen stehen

Achtung, Radarfalle! Am 18.07.2026 kann es für Verkehrsteilnehmer in Patersdorf kostspielig werden. Wir verraten Ihnen, auf welchen Straßen Sie am heutigen Samstag auf jeden Fall keine Geschwindigkeitsüberschreitung riskieren sollten.

Erstellt von - Uhr

Vor kleinen Blitzer-Türmen wie diesem sollte man sich als Autofahrer in Acht nehmen. Sie können im sowohl an Landstraßen außerorts als auch im Stadtgebiet stehen. (Symbolbild) (Foto) Suche
Vor kleinen Blitzer-Türmen wie diesem sollte man sich als Autofahrer in Acht nehmen. Sie können im sowohl an Landstraßen außerorts als auch im Stadtgebiet stehen. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Christian Schwier

Geblitzt wird in Patersdorf nach aktuellen Informationen gerade an nur einem Standort. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in Bayern. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Patersdorf gerechnet werden.

Hier stehen aktuell am 18.07.2026 die mobilen Radarkontrollen in Patersdorf, Kreis Regen, Bayern

Achtung im 📍 Bereich B11 (Postleitzahl 94265 in Huberweid): Wie am 18.07.2026 um 15:11 Uhr gemeldet wurde, wird hier in einer 80 km/h-Zone geblitzt.

(Letzte Aktualisierung: 18.07.2026, 15:45 Uhr)

Wenn Sie Ihr Fahrverhalten den Bedingungen anpassen, schützen Sie sowohl sich als auch andere. Bitte beachten Sie immer die vorgegebenen Höchstgeschwindigkeiten und nehmen Sie Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer.

Ein Blitzerfoto kann teuer werden: Der Bußgeldkatalog in Deutschland

Wie hoch ist der Toleranzabzug mobiler Blitzer?

Zwischen festen und mobilen Messsystemen gibt es beim Toleranzwert keinen Unterschied. Auch die Position im Stadtgebiet spielt keine Rolle. Kleinere Abweichungen ergeben sich lediglich durch unterschiedliche Genauigkeit der Geräte. Im Regelfall gilt: Unter 100 km/h werden 3 km/h abgezogen, bei Geschwindigkeiten über 100 km/h drei Prozent des gemessenen Wertes.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 18.07.2026, 15:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Alles rund ums Auto:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.