Magdeburg: Teilsperrung auf der Berliner Chaussee in Brückfeld noch bis Freitag, 19.12.2025
Für Verkehrsteilnehmer in Magdeburg heißt es: aufgepasst! Wegen einer langfristigen Sperrung kommt es hier im Augenblick zu Einschränkungen. Alles wichtige zu den Maßnahmen und worauf Sie vorbereitet sein sollten, lesen Sie in diesem Artikel.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Einschränkung des Verkehrs durch Teilsperrung bis 19.12.2025
Baustellen sind auch in Sachsen-Anhalt unerlässlich, um Straßen instand zu halten und den steigenden Verkehrsanforderungen zu begegnen – dennoch bringen sie für Anwohner und Autofahrer oft spürbare Einschränkungen im Alltag mit sich. Momentan bekommen es Autofahrer unter anderem auf der Berliner Chaussee (Magdeburg) und umliegenden Streckenabschnitten mit einer halbseitigen Sperrung zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen vom 27. Oktober 2025 um 00:00 Uhr bis 19. Dezember 2025 um 00:00 Uhr zu rechnen. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.
Berliner Chaussee in Magdeburg: Die Hinweise der LSBB Sachsen-Anhalt im Überblick
Beschränkung der Fahrbahn: Magdeburg, Berliner Chaussee
Infos: Anschlussarbeiten der SWM
Standort: 📍 Berliner Chaussee in 39114 Magdeburg (Brückfeld, Gübser Weg), aus Richtung Berliner Chaussee, Steinwiese
Zeit: von 27.10.2025 um 00:00 Uhr bis 19.12.2025 um 00:00 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Landesstraßenbaubehörde Sachsen-Anhalt (LSBB) generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 04.12.2025. Anmerkungen und Rückmeldungen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.