Winningen: Tagesbaustelle auf der A61 diese Woche Freitag
Baustellen stellen die Geduld von Autofahrern und auch Anliegern tagtäglich auf die Probe. Für diese Woche Freitag wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Tagesbaustelle im Straßenverlauf der A61 in Rheinland-Pfalz auf Höhe Winningen herausgegeben. Hier bei news.de erfahren Sie alles, was Sie über die zukünftige Beschränkung wissen müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Einschränkung des Verkehrs durch Bauarbeiten am 28. November
Was wären die Deutschen ohne ihr liebstes Spielzeug, das Auto. Doch wo viel gefahren wird, da muss auch viel repariert oder ausgebaut werden. Diese Woche Freitag bekommen es Autofahrer auf der A61 in Rheinland-Pfalz (bei Winningen) und umliegenden Straßen mit einer Baustelle zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen am 28. November 2025 (08:00 Uhr bis 11:00 Uhr) zu rechnen. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.
Die Einzelheiten zur Meldung vom Landesbetrieb Straßenbau NRW
Alle bekannten Details und Informationen finden Sie aufgelistet in der folgenden Übersicht:
Baustelle: A61, Moseltal-West - AS Koblenz-Metternich (38), Ludwigshafen Richtung Koblenz in Fahrtrichtung bevorstehend
Standort: 📍 Winningen (PLZ 56333), A61
Zeit: von 28.11.2025, 08:00 Uhr bis 28.11.2025, 11:00 Uhr
Infos: Beginn: 28.11.2025 08:00, Ende: 28.11.2025 11:00, A61 Ludwigshafen Richtung Koblenz zwischen Raststätte Aussichtspunkt Moseltal Ost und Rastplatz Rübenacher Wald Schutzplankenerneuerung, rechter Fahrstreifen gesperrt, Fahrbahn auf einen Fahrstreifen verengt, am 28.11.2025 von 08:00 Uhr bis 11:00 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement des Landesbetriebs Straßenbau NRW (verkehr.nrw) generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 27.11.2025. Anmerkungen und Rückmeldungen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.