Eltmann: Dauerbaustelle auf der A70 nahe Limbach ab August 2026
Baustellen bringen Tag für Tag den umliegenden Verkehr an seine Grenzen. Für August 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Dauerbaustelle im Bereich der A70 in Bayern bei Eltmann herausgegeben. Hier bei news.de erfahren Sie alles, was Sie über die bevorstehende Verkehrsänderung wissen müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Einschränkung des Verkehrs durch Baustelle ab 03.08.2026
Dichte Verkehrnetze wie das deutsche sind ein dynamisches System. Hier werden Schlaglöcher geflickt, dort kommt ein neuer Straßenbauabschnitt hinzu. Auf der A70 in Bayern (bei Eltmann) ist ab August mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt vom 03.08.2026, 00:00 Uhr bis 11.09.2026, 23:59 Uhr ein erhöhtes Verkehrsaufkommen und mögliche zeitweise Staus infolge einer Baustelle zu. Eine gewisse Vorsicht ist im Straßenverkehr immer unerlässlich, um auch abseits von brisanten Verkerhslagen einen sicheren Verkehrsfluss zu gewährleisten.
Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für die A70 im Überblick
In dieser Liste finden Sie alle aktuellen Detailinformationen zur Verkehrssituation:
Tunnelwartungsarbeiten, Baustelle (Länge: 3.3 km)
Wo? Eltmann (PLZ 97483, Limbach), A70, von Bamberg, in Richtung Schweinfurt/Werneck, zwischen A70, Mainbrücke Eltmann und Knetzgau (11)
Wann? von 03.08.2026, 00:00 Uhr - 11.09.2026, 23:59 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 04.05.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.