A73 Bamberg: Straßensperrung auf der St2190 nahe Gartenstadt ab Oktober 2026
Straßensperrungen bringen Tag für Tag den umliegenden Verkehr an seine Grenzen. Für Oktober 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Straßensperrung im Bereich der A73 in Bayern nahe Bamberg herausgegeben. Hier bei news.de erfahren Sie alles, was Sie über die zukünftige Beschränkung wissen müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Verkehrseinschränkungen durch Sperrung der Anschlussstelle ab 12.10.2026
Instandhaltungsarbeiten, Sanierungen und Ausbauprojekte führen immer wieder zu Sperrungen und Baustellen. Trotz kurzfristiger Beeinträchtigungen sind sie notwendig, um die Straßen in gutem Zustand zu halten. Unter anderem auf der A73 in Bayern (bei Bamberg) und umliegenden Streckenabschnitten ist ab Oktober mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt vom 12.10.2026, 00:00 Uhr bis 23.10.2026, 23:59 Uhr gegebenenfalls stockender Verkehr und mögliche vereinzelte Staus infolge einer Sperrung der Anschlussstelle zu. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.
Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für die A73 im Überblick
Im Folgenden haben wir alle aktuellen Detailinformationen für Sie aufgelistet:
Anschlussstelle gesperrt, Einfahrt gesperrt, Baustelle (Länge: 253 m)
Wo? Bamberg (PLZ 96052, Gartenstadt), A73, St2190, zwischen St2190, Memmelsdorfer Straße und A73
Wann? von 12.10.2026, 00:00 Uhr - 23.10.2026, 23:59 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 06.03.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.