Altenufer: Straßensperrung auf der A3 ab Juni 2026
Straßensperrungen sind immer wieder eine Herausforderung für Behörden, Autofahrer und Anwohner. Für Juni 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Sperrung im Bereich der A3 in Bayern nahe Altenufer herausgegeben. Hier bei uns auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die zukünftige Verkehrsänderung wissen müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Verkehrseinschränkungen durch Sperrung ab 12.06.2026
Angesichts des dichten Verkehrsaufkommens und des hohen Verschleißes des deutschen Straßennetzes sind Maßnahmen wie Instandhaltungsarbeiten oder der Ausbau von Straßen unerlässlich, um die Sicherheit und die Qualität der Fahrbahnen zu gewährleisten. Ab Juni bekommen es Autofahrer auf der A3 in Bayern (bei Altenufer) mit einer Sperrung zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen vom 12.06.2026 um 22:00 Uhr bis 15.06.2026 um 00:59 Uhr zu rechnen. Fahren Sie in den entsprechenden Bereichen vorsichtig, beachten Sie die Hinweise und ziehen Sie mögliche Alternativen in Betracht.
A3 Höhe Altenufer: Die Hinweise der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern im Überblick
Alle Detailinformationen finden Sie aufgelistet in der folgenden Übersicht:
Sperrung, Richtungsfahrbahn gesperrt, Baustelle (Länge: 10 km)
Wo? Altenufer (PLZ 94491), A3, von Passau, in Richtung Nürnberg, zwischen Hengersberg (111) und Kreuz Deggendorf (110)
Wann? von 12.06.2026, 22:00 Uhr - 15.06.2026, 00:59 Uhr
Umleitung: U18
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 04.12.2025. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.