Zettmeisel: Sperrung auf der A70 ab September 2026

Straßensperrungen stellen die Geduld von Autofahrern und auch Anliegern tagtäglich auf die Probe. Für September 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Sperrung im Bereich der A70 in Bayern bei Zettmeisel herausgegeben. Hier bei news.de erfahren Sie alles, was Sie über die bevorstehende Einschränkung wissen müssen.

Erstellt von - Uhr

Gewohntes Bild im Schilderwald: Hier haben Autofahrer besser eine Alternative "griffbereit". (Symbolbild) (Foto) Suche
Gewohntes Bild im Schilderwald: Hier haben Autofahrer besser eine Alternative "griffbereit". (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Otto Durst

Verkehrseinschränkungen durch Sperrung der Anschlussstelle ab 19.09.2026

Auch wenn Baumaßnahmen am Straßennetz notwendig und wichtig sind, um die bestehende Infrastruktur zu erhalten und dem zunehmenden Straßenverkehr gerecht zu werden, schränkt es den Alltag von Autofahrern und Anwohnern oft drastisch ein. So zum Beispiel auf der A70 bei Zettmeisel: Hier besteht für den Zeitraum von 19.09.2026, 00:00 Uhr bis 13.11.2026, 23:59 Uhr eine Verkehrsmeldung zu einer Sperrung der Anschlussstelle. In dieser Zeit kann es zu stockendem Verkehrsfluss und Beeinträchtigungen kommen. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.

Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für die A70 im Überblick

In dieser Liste finden Sie alle aktuellen Neuigkeiten zur Verkehrssituation:

Anschlussstelle gesperrt, Verbindungsfahrbahn gesperrt, Baustelle (Länge: 598 m)
Wo? Zettmeisel (PLZ 95499), A70, von Bamberg, in Richtung Bayreuth, zwischen A70 und A9
Wann? von 19.09.2026, 00:00 Uhr - 13.11.2026, 23:59 Uhr

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 16.04.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.