Mobile Blitzer in Bernstadt auf dem Eigen aktuell am Mittwoch: Fuß vom Gas! Radarfallen am 12.08.2026
In Bernstadt auf dem Eigen wird heute geblitzt! An diesem Mittwoch müssen Autofahrer besonders aufmerksam sein, wenn sie nicht in eine Radarfalle tappen wollen. was Sie über die mobilen Blitzer in Bernstadt auf dem Eigen am 12.08.2026 wissen sollten und auf welchen Straßen Sorgfalt angebracht ist, erfahren Sie auf dieser Seite.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Geblitzt wird in Bernstadt auf dem Eigen nach aktuellen Informationen im Augenblick an nur einem Standort. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in der Region Görlitz. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Bernstadt auf dem Eigen gerechnet werden.
Alle mobilen Radarfallen am 12.08.2026 in Bernstadt auf dem Eigen, Kreis Görlitz, Sachsen
Geblitzt wird am 📍 Standort Obere Straße, PLZ 02748 in Kiesdorf auf dem Eigen. Gemeldet wurde der Blitzer am 12.08.2026 um 09:53 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 50 km/h.
(Letzte Aktualisierung: 12.08.2026, 11:48 Uhr)
Die Tempoüberschreitung ist noch immer eine der häufigsten Verkehrsverstöße auf den Straßen und sogleich Unfallursache Nummer eins. Zur Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer gilt: Halten Sie die Höchstgeschwindigkeit ein oder richten Sie Ihr Tempo nach den Umständen im Straßenverkehr. Vor allem die schwächeren Verkehrsteilnehmer - Fußgänger und Radfahrer - werden Ihre Rücksicht zu schätzen wissen.
Raser und Drängler müssen mit Bußgeldern und Fahrverbot rechnen
- Bußgeldkatalog für Geschwindigkeitsvergehen im August 2026
- Bußgelder für Ampelverstöße im August 2026
- Bußgelder für Abstandsunterschreitung im August 2026
Mobile Blitzer: Wie die flexiblen Radargeräte funktionieren
Temporäre Geschwindigkeitsmessgeräte unterscheiden sich von festen Blitzern vor allem dadurch, dass sie schnell und flexibel aufgestellt werden können und damit quasi an jeder Straßenecke stehen können. Eine gängige Variante besteht darin, das Gerät auf ein Stativ zu montieren, womit es sofort betriebsbereit ist. Oft kommen auch unauffällige Autos zum Einsatz, die am Straßenrand geparkt sind. Technisch ähneln diese Systeme den fest installierten Radargeräten. Meist werden elektromagnetische Signale oder Laserstrahlen ausgesendet, die am Fahrzeug reflektiert und anschließend vom Gerät wieder erfasst werden. Aus der gemessenen Zeitspanne kann dann die Geschwindigkeit bestimmt werden.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 12.08.2026, 11:48 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weiteres zum Thema Auto und Verkehr:
- Für immer weg: Wann droht der dauerhafte Entzug der Fahrerlaubnis?
- Mehrere Hundert Euro Bußgeld! So teuer wird's bei diesen Ordnungswidrigkeiten im Stau
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.