Lützen / Michlitz: Teilsperrung auf der Korbethaer Straße in Michlitz noch bis Freitag, 19.12.2025
Autofahrer aufgepasst in Lützen und Michlitz: Noch für die Zeit bis 19. Dezember 2025 kann es infolge einer Sperrung für den Straßenverkehr zu einer angespannten Verkehrslage auf der Korbethaer Straße kommen. Beachten Sie die Regelungen vor Ort und bleiben Sie hier mit den Verkehrshinweisen von news.de immer auf dem Laufenden.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Einschränkung des Verkehrs durch Teilsperrung bis 19.12.2025
Instandhaltungsarbeiten, Sanierungen und Ausbauprojekte führen immer wieder zu Sperrungen und Baustellen. Trotz kurzfristiger Beeinträchtigungen sind sie notwendig, um die Straßen in Sachsen-Anhalt in gutem Zustand zu halten. Auf der Korbethaer Straße (Lützen) und umliegenden Gebieten ist aktuell mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt vom 06. November 2025 um 00:00 Uhr bis 19. Dezember 2025 um 23:59 Uhr eine höhere Verkehrsbelastung und mögliche vereinzelte Staus infolge einer teilweisen Straßensperrung zu. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.
Die amtlichen Verkehrsinfos für die Korbethaer Straße (Sachsen-Anhalt) im Überblick
Fahrstreifen gesperrt: Stadt Lützen OT Michlitz, Korbethaer Straße
Infos: Glasfaserausbau
Standort: 📍 Korbethaer Straße in 06686 Lützen (Michlitz, Röcken), Burgenlandkreis
Zeit: von 06.11.2025 um 00:00 Uhr bis 19.12.2025 um 23:59 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Landesstraßenbaubehörde Sachsen-Anhalt (LSBB) generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 04.12.2025. Anmerkungen und Rückmeldungen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.