Altmannshofen: Dauerbaustelle auf der A96 noch bis Mittwoch, 03.12.2025

Baustellen sind immer wieder eine Herausforderung für Behörden, Autofahrer und Anwohner. Für die Zeit noch bis 03. Dezember 2025 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Dauerbaustelle im Bereich der A96 in Bayern bei Altmannshofen herausgegeben. Hier auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die momentan Verkehrsänderung wissen müssen.

Erstellt von - Uhr

Absperrungen gehören zum Straßenbild in Deutschland. Die Bundesrepublik hat eines der größten und dichtesten Straßennetze der Welt. Klar dass es da hier und da mal klemmt und gebaut wird. (Foto) Suche
Absperrungen gehören zum Straßenbild in Deutschland. Die Bundesrepublik hat eines der größten und dichtesten Straßennetze der Welt. Klar dass es da hier und da mal klemmt und gebaut wird. Bild: Adobe Stock / ON-Photography

Verkehrseinschränkungen durch Baustelle bis 03.12.2025

Instandhaltungsarbeiten, Sanierungen und Ausbauprojekte führen immer wieder zu Sperrungen und Baustellen. Trotz kurzfristiger Beeinträchtigungen sind sie notwendig, um die Straßen in gutem Zustand zu halten. So zum Beispiel auf der A96 bei Altmannshofen / Bayern: Hier besteht für den Zeitraum von 25.10.2025, 06:00 Uhr bis 03.12.2025, 18:59 Uhr eine amtliche Meldung zu einer Baustelle. Es kann folglich zu Stockungen und Verkehrsbelastungen für die Verkehrsteilnehmer kommen. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.

Die Einzelheiten zur Meldung für Altmannshofen vom Verkehrsmanagement Bayern

Hier geben wir Ihnen alle aktuellen Neuigkeiten zur Verkehrssituation:

Baustellenarbeiten (Länge: 1.1 km)
Wo? Altmannshofen (PLZ 88317), A96, von Lindau, in Richtung München, zwischen Aichstetten (10) und Aitrach (11)
Wann? von 25.10.2025, 06:00 Uhr - 03.12.2025, 18:59 Uhr

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 03.12.2025. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.