Lengenfeld: Sperrung auf der A72 nahe Schönbrunn ab April 2026
Straßensperrungen stellen alle beteiligten Verkehrsteilnehmer häufig vor mehr oder weniger große Herausforderungen. Für April 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Straßensperrung im Straßenverlauf der A72 in Bayern nahe Lengenfeld herausgegeben. Hier auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die zukünftige Einschränkung wissen müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Verkehrseinschränkungen durch Sperrung der Anschlussstelle ab 13.04.2026
In Bayern wird stetig am Straßennetz gebaut. Neue Straßenabschnitte kommen hinzu, vom Verschleiß gezeichnete Teile müssen erneuert oder instand gesetzt werden. Eine fortwährende Herausforderung für Behörden und Bewohner. So zum Beispiel auf der A72 bei Lengenfeld: Hier besteht für den Zeitraum von 13.04.2026, 09:00 Uhr bis 18.04.2026, 23:59 Uhr eine amtliche Meldung zu einer Sperrung der Anschlussstelle. Es kann folglich zu erhöhtem Verkehrsaufkommen kommen. Eine gewisse Vorsicht ist im Straßenverkehr immer unerlässlich, um auch abseits von brisanten Verkerhslagen einen sicheren Verkehrsfluss zu gewährleisten.
A72 bei Lengenfeld: Die Hinweise der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern im Überblick
Alle Meldungen finden Sie aufgelistet in der folgenden Übersicht:
Anschlussstelle gesperrt, Ausfahrt gesperrt, Baustelle (Länge: 359 m)
Wo? Lengenfeld (PLZ 08485, Schönbrunn), A72, zwischen A72 und B94
Wann? von 13.04.2026, 09:00 Uhr - 18.04.2026, 23:59 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 12.01.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.