Bayreuth: Einschränkungen auf der A9 auf Höhe Industriegebiet in wenigen Wochen
Baubedingte Einschränkungen im Straßennetz stellen die Geduld von Autofahrern und auch Anliegern tagtäglich auf die Probe. Für einen bestimmten Zeitraum in wenigen Wochen wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Fahrbahnverengung im Straßenverlauf der A9 in Bayern auf Höhe Bayreuth herausgegeben. Hier bei uns auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die bevorstehende Einschränkung wissen müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Verkehrseinschränkungen durch Fahrbahnverengung ab 01.03.2026
Auch wenn Baumaßnahmen am Straßennetz notwendig und wichtig sind, um die bestehende Infrastruktur zu erhalten und dem zunehmenden Straßenverkehr gerecht zu werden, schränkt es den Alltag von Autofahrern und Anwohnern oft drastisch ein. Auf der A9 in Bayern (bei Bayreuth) ist bald mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt vom 01.03.2026, 00:00 Uhr bis 01.07.2026, 23:59 Uhr ein erhöhtes Verkehrsaufkommen und das Risiko für temporäre Staus infolge einer Fahrbahnverengung zu. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.
Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für die A9 im Überblick
Fahrbahnverengung, linker Fahrstreifen gesperrt, Baustelle (Länge: 2.7 km)
Wo? Bayreuth (PLZ 95448, Industriegebiet, Industriegebiet Sankt Georgen), A9, von Halle/Leipzig, in Richtung Nürnberg, zwischen Bindlacher Berg (40b) und Bayreuth-Süd (42)
Wann? von 01.03.2026, 00:00 Uhr - 01.07.2026, 23:59 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 03.02.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.