Bad Berneck im Fichtelgebirge / Gössenreuth: Dauerbaustelle auf der A9 nahe Nenntmannsreuth ab Juli 2026

Baustellen fordern immer wieder die Geduld der Autofahrer. Für Juli 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Dauerbaustelle im Straßenverlauf der A9 in Bayern auf Höhe Bad Berneck im Fichtelgebirge / Gössenreuth herausgegeben. Hier bei news.de erfahren Sie alles, was Sie über die zukünftige Verkehrsänderung wissen müssen.

Erstellt von - Uhr

Viele Baumaßnahmen auf Deutschlands Straßen erlauben nur eingeschränken Verkehrsfluss. (Symbolbild) (Foto) Suche
Viele Baumaßnahmen auf Deutschlands Straßen erlauben nur eingeschränken Verkehrsfluss. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Björn Wylezich

Einschränkung des Verkehrs durch Baustelle und Fahrbahnverengung ab 25.07.2026

Seit Jahren wächst das deutsche Straßennetz immer weiter. Es gehört zu den größten und dichtesten Verkehrsinfrastrukturen weltweit. Nicht zu vernachlässigen sind bei einer derartigen Beanspruchung die Instandhaltung und -setzung, die allerorts anfallen und teils große Herausforderungen darstellen. So zum Beispiel auf der A9 bei Bad Berneck im Fichtelgebirge: Hier besteht für den Zeitraum von 25.07.2026, 00:00 Uhr bis 18.09.2026, 23:59 Uhr eine Verkehrsmeldung zu einer Baustelle und Fahrbahnverengung. Während dieser Zeit kann es zu stockendem Verkehrsfluss und Beeinträchtigungen kommen. Eine gewisse Vorsicht ist im Straßenverkehr immer unerlässlich, um auch abseits von brisanten Verkerhslagen einen sicheren Verkehrsfluss zu gewährleisten.

Die Einzelheiten zur Meldung für die A9 vom Verkehrsmanagement Bayern

In dieser Liste finden Sie alle Meldungen zur Verkehrssituation:

Baustelle (Länge: 4.3 km)
Wo? Bad Berneck im Fichtelgebirge (PLZ 95460, Nenntmannsreuth), A9, von Nürnberg, in Richtung Halle/Leipzig, zwischen Dreieck Bayreuth/Kulmbach (40a) und Marktschorgast (38)
Wann? von 25.07.2026, 00:00 Uhr - 18.09.2026, 23:59 Uhr

Fahrbahnverengung, 1 Fahrstreifen gesperrt, Fahrbahn auf 2 Fahrstreifen verengt, Baustelle (Länge: 4.3 km)
Wo? Gössenreuth (PLZ 95502), A9, von Halle/Leipzig, in Richtung Nürnberg, zwischen Marktschorgast (38) und Dreieck Bayreuth/Kulmbach (40a)
Wann? von 25.07.2026, 00:00 Uhr - 18.09.2026, 23:59 Uhr

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 11.11.2025. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.