Verkehr: Zwei Soldaten in der Ukraine von Lastwagen getötet
Täglich sterben Soldaten in der Ukraine im russischen Angriffskrieg. Nun kam es weitab der Front zu einem tödlichen Vorfall mit einem Lastwagen.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Im Süden der Ukraine hat ein Lastwagenfahrer im Gebiet Odessa laut Polizei zwei Soldaten an einem Straßenposten mit seinem Fahrzeug getötet. Der 63 Jahre alte Fahrer habe ausgesagt, die Militärangehörigen im Alter von 34 und 36 Jahren nicht gesehen zu haben bei dem Vorfall am frühen Morgen, teilte die Polizei im Gebiet Odessa weiter mit. Einer der Soldaten sei an Ort und Stelle gestorben, der andere auf dem Weg ins Krankenhaus. Der Lastwagenfahrer sei nüchtern gewesen, nun müsse der Hergang des Zwischenfalls geklärt werden.
Das Gebiet Odessa liegt zwar weitab der Front. Allerdings sind Soldaten dort wegen der angespannten Sicherheitslage und wegen der Gefahr durch mögliche Saboteure und prorussische Kollaborateure im Einsatz. Russland greift die Schwarzmeer-Region immer wieder mit Raketen und Drohnen an in seinem seit mehr als dreieinhalb Jahren andauernden Angriffskrieg gegen die Ukraine.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Politik":
- Donald Trump: Prunk und Protz im Weißen Haus - dafür vernachlässigt er sogar seinen Job
- Wladimir Putin: Zwei Millionen zusätzliche Kämpfer - Kremlchef bereitet die nächste Mobilisierung vor
- Angst vor Putin-Angriff: Plötzlich mysteriöse Truppen aufgetaucht - Nato-Staat schließt Grenze zu Russland
- Wilhelm Gebhard: CDU-Mann fordert Renten-Revolution - Politiker sollen endlich selbst einzahlen
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.