Harzgerode: Vollsperrung auf der Straßberger Straße in Siptenfelde noch bis November 2026
Straßensperrungen stellen die Geduld von Autofahrern und auch Anliegern tagtäglich auf die Probe. Für die Zeit noch bis 28. November 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer längerfristigen Vollsperrung im Straßenverlauf der Straßberger Straße in Harzgerode herausgegeben. Hier bei news.de erfahren Sie alles, was Sie über die derzeitige Verkehrsänderung wissen müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Verkehrseinschränkungen durch Vollsperrung bis 28.11.2026
Was wären die Deutschen ohne ihr liebstes Statussymbol, dem Auto. Doch wo viel gefahren wird, da muss auch viel repariert oder ausgebaut werden - auch in Sachsen-Anhalt. Derzeit bekommen es Autofahrer etwa auf der Straßberger Straße (Harzgerode) und umliegenden Streckenabschnitten mit einer Vollsperrung zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen vom 16. Juni 2025 um 00:00 Uhr bis 28. November 2026 um 23:59 Uhr zu rechnen. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.
Straßberger Straße in Harzgerode: Die Hinweise der LSBB Sachsen-Anhalt im Überblick
Straße vollgesperrt: Stadt Harzgerode OT: Siptenfelde, Herrenstraße
Infos: Grundhafter Ausbau
Standort: 📍 Straßberger Straße in 06493 Harzgerode (Siptenfelde), bis Herrenstraße, Landkreis Harz
Zeit: von 16.06.2025 um 00:00 Uhr bis 28.11.2026 um 23:59 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Landesstraßenbaubehörde Sachsen-Anhalt (LSBB) generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 15.12.2025. Anmerkungen und Rückmeldungen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.