Rothkreuz / Lindau (Bodensee): Sperrung auf der Kemptener Straße in Rehlings ab Januar 2026
Straßensperrungen stellen die Geduld von Autofahrern und auch Anliegern tagtäglich auf die Probe. Für Januar 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Straßensperrung im Straßenverlauf der Kemptener Straße in Rothkreuz herausgegeben. Hier auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die bevorstehende Beschränkung wissen müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Verkehrseinschränkungen durch Sperrung ab 26.01.2026
Das deutsche Straßennetz wird ständig gewartet und ausgebaut, was zu regelmäßigen Baustellen und Einschränkungen führt. Diese sind zwar für Autofahrer mitunter nervig, aber unverzichtbar, um die Straßenqualität zu erhalten und den steigenden Verkehrsanforderungen gerecht zu werden. Ab Januar bekommen es Autofahrer unter anderem auf der Kemptener Straße (Rothkreuz) und umliegenden Streckenabschnitten mit einer Sperrung zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen vom 26.01.2026 um 06:00 Uhr bis 10.04.2026 um 15:00 Uhr zu rechnen. Nicht nur bei schwierigen Verkehrslagen sollte man immer ein wachsames Auge haben, um keine unnötigen Risiken für alle Verkehrsteilnehmer einzugehen.
Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für die Kemptener Straße im Überblick
Nachfolgend haben wir alle bekannten Neuigkeiten für Sie aufgelistet:
Sperrung, Durchfahrt gesperrt, Brückenarbeiten: Eine Umleitung ist ausgeschildert (Länge: 481 m)
Wo? Rothkreuz (PLZ 88138, Rehlings), B12, Kemptener Straße, von Kempten, in Richtung Lindau, zwischen Ausfahrt Rehlings und B31, B31 bei Rehlings
Wann? von 26.01.2026, 06:00 Uhr - 10.04.2026, 15:00 Uhr
Sperrung, Durchfahrt gesperrt, Brückenarbeiten: Eine Umleitung ist ausgeschildert (Länge: 687 m)
Wo? Lindau (Bodensee) (PLZ 88131, Motzach, Niederhaus), B12, von Lindau, in Richtung Kempten, zwischen B31, B31 bei Rehlings und Ausfahrt Rehlings
Wann? von 26.01.2026, 06:00 Uhr - 10.04.2026, 15:00 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 04.12.2025. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.