Magdeburg: Sperrung auf der Berliner Chaussee in Brückfeld noch bis diese Woche Donnerstag, 20.11.2025
Für Verkehrsteilnehmer in Magdeburg heißt es: aufgepasst! Wegen einer langfristigen Sperrung kommt es hier derzeit zu Einschränkungen für Autofahrer. Alles wichtige zu den Maßnahmen und worauf Sie vorbereitet sein sollten, lesen Sie in diesem Artikel.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Verkehrseinschränkungen durch Sperrung bis 20.11.2025
Das deutsche Straßennetz wird ständig gewartet und ausgebaut, was zu regelmäßigen Baustellen und Einschränkungen führt. Diese sind zwar für Autofahrer mitunter nervig, aber unverzichtbar, um die Straßenqualität zu erhalten und den steigenden Verkehrsanforderungen gerecht zu werden. So zum Beispiel auf der Berliner Chaussee und umliegenden Bereichen in Magdeburg, Sachsen-Anhalt: Hier besteht für den Zeitraum vom 06. Oktober 2025 um 00:00 Uhr bis 20. November 2025 um 00:00 Uhr eine Meldung der Verkehrsbehörden zu einer Sperrung einer Fahrtrichtung. Während dieser Zeit kann es zu einer erhöhten Verkehrsbelastung, eventuell sogar zeitweise zu Stau kommen. Fahren Sie auch unabhängig von Verkehrsbeschränkungen stets mit angepassten Geschwindigkeiten und achten auf die Verkehrsleitschilder - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.
Die Einzelheiten zur Meldung der LSBB Sachsen-Anhalt
Sperrung in Fahrtrichtung: Magdeburg, Berliner Chaussee
Infos: Anschlussarbeiten der SWM
Standort: 📍 Berliner Chaussee in 39114 Magdeburg (Brückfeld, Gübser Weg)
Umleitung: Jerichower Straße - Georg-Heidler-Straße
Zeit: von 06.10.2025 um 00:00 Uhr bis 20.11.2025 um 00:00 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Landesstraßenbaubehörde Sachsen-Anhalt (LSBB) generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 17.11.2025. Anmerkungen und Rückmeldungen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.