Blitzer in Tengen aktuell am Sonntag: Wo am 12.07.2026 Radarkontrollen stattfinden
Achtung Autofahrer! Wer heute (12.07.2026) mit überhöhter Geschwindigkeit auf Tengens Straßen unterwegs ist, könnte Post aus Flensburg bekommen. Bei uns auf news.de finden Sie alle Standorte mobiler Blitzer in Tengen an diesem Sonntag im Überblick.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Temposünder können derzeitigen Infos zufolge in Tengen auf nur einer Straße in einen Blitzer tappen. Die unten aufgeführten Blitzerstandorte basieren auf dem aktuellen Kenntnisstand vom 12.07.2026, 15:16 Uhr. Mit Geschwindigkeitskontrollen müssen Sie darüber hinaus immer im gesamten Stadtgebiet rechnen.
Alle mobilen Radarfallen am 12.07.2026 in Tengen, Kreis Konstanz, Baden-Württemberg
Vorsicht 📍 auf der Engener Straße (Postleitzahl 78250 in Watterdingen): Wie am 12.07.2026 um 14:27 Uhr gemeldet wurde, blitzt es hier in einer 20 km/h-Zone.
(Stand: 12.07.2026, 15:16 Uhr)
Zu den am weitesten verbreiteten Verkehrsverstößen gehört weiterhin die Geschwindigkeitsüberschreitung - und sie bleibt Unfallursache Nummer eins. Bitte halten Sie sich zur Erhaltung der allgemeinen Verkehrssicherheit stets an die vorgegebenen Tempolimits oder passen Sie Ihre Fahrweise der jeweiligen Verkehrssituation an. Vor allem die schwächeren Verkehrsteilnehmer - Passanten und Fahrradfahrer - werden Ihre Rücksicht zu schätzen wissen.
Raser und Drängler müssen mit Bußgeldern und Fahrverbot rechnen
- Bußgeldkatalog für Tempoüberschreitungen im Juli 2026
- Bußgelder für Rotlichtvergehen im Juli 2026
- Bußgelder bei Nichteinhalten des Abstands im Juli 2026
Blitzer-Apps und Radarwarner sind während der Fahrt verboten
In Deutschland gilt laut Straßenverkehrsordnung: Radarwarnfunktionen über Geräte sind verboten. Dort heißt es sinngemäß: „Fahrzeugführende dürfen kein technisches Hilfsmittel betreiben oder betriebsbereit mitführen, das dafür vorgesehen ist, Polizeikontrollen zu stören.“ Externe Radarwarner sind damit nicht erlaubt. Ein Smartphone darf zwar genutzt werden, aber die Blitzeranzeige in Navigationsprogrammen muss abgeschaltet bleiben. Letztlich ist die sicherste Art, ein Blitzerfoto zu vermeiden, immer noch: die Tempobeschränkungen einzuhalten. Erlaubt sind jedoch Radiowarnungen, da diese nicht gezielt einzelne Autofahrer ansprechen.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 12.07.2026, 15:16 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Alles rund ums Auto:
- Die eigene Ladestation für E-Autos: Tipps für die richtige Wallbox
- Bußgelder im Stau: So teuer sind diese Fehler bei stockendem Verkehr
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.