Mobile Blitzer in Rubenow aktuell am Montag: Hier stehen am 06.07.2026 mobile Blitzer
Achtung, Radarfalle! Am 06.07.2026 kann es für Autofahrer in Rubenow unangenehm werden. Erfahren Sie hier, wo Sie am Montag unbedingt vorsichtig fahren sollten, um nicht in eine Kontrolle zu geraten.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Derzeitigen Meldungen zufolge wird in Rubenow im Augenblick an einem Standort geblitzt. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in der Region Vorpommern-Greifswald. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Rubenow gerechnet werden.
Die Standorte für Radarkontrollen in Rubenow, Kreis Vorpommern-Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern am 06.07.2026
Am 📍 Standort Latzower Straße, PLZ 17509 in Rubenow (Tempolimit 20 km/h) ist momentan ein Blitzer aufgebaut. Gemeldet wurde die Position am 06.07.2026 um 08:26 Uhr.
(Letzte Aktualisierung: 06.07.2026, 08:46 Uhr)
Die Geschwindigkeitsüberschreitung ist noch immer eine der häufigsten Verstößen im Straßenverkehr auf den Straßen und sogleich Unfallursache Nummer eins. Bitte fahren Sie im Sinne der allgemeinen Verkehrssicherheit immer entsprechend der vorgegebenen Tempolimits oder der Verkehrssituation angepasst. Vor allem Radfahrer und Fußgänger, aber auch alle anderen Verkehrsteilnehmer, profitieren davon und werden es Ihnen danken.
Der Bußgeldkatalog für Verkehrsverstöße
- Bußgelder für Geschwindigkeitsüberschreitungen im Juli 2026
- Bußgelder für Ampelvergehen im Juli 2026
- Bußgeldkatalog für Abstandsvergehen im Juli 2026
Wie hoch ist der Toleranzabzug mobiler Blitzer?
Bei mobilen Radarkontrollen gelten dieselben Sicherheitsabschläge wie bei festen Radaranlagen. Grundsätzlich wird bei einer Fahrtgeschwindigkeit < 100 km/h ein Abzug von 3 km/h vorgenommen. Liegt die Geschwindigkeit über 100 km/h, beträgt der Abzug in der Regel drei Prozent des gemessenen Werts. Je nach Messgerät kann der Toleranzwert auch höher ausfallen.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 06.07.2026, 08:46 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Alles rund ums Auto:
- Bußgelder bei Stau: So harten werden Ordnungswidrigkeiten und Straftaten geahndet
- Bestens informiert: Alle Eilmeldungen des Tages auf einen Blick
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.