Mobile Blitzer in Gottmadingen aktuell am Freitag: Mobile Blitzer am 17.07.2026

Wer an diesem Freitag in Gottmadingen nicht auf seinen Tacho achtet, kann schnell in eine Radarfalle geraten. Am 17.07.2026 werden von der Polizei wieder mobile Tempokontrollen durchgeführt. Hier erfahren Sie alle momentanen Blitzerstandorte in Gottmadingen.

Erstellt von - Uhr

Vor kleinen Blitzer-Türmen wie diesem sollte man sich als Autofahrer in Acht nehmen. Sie können im sowohl an Landstraßen außerorts als auch im Stadtgebiet stehen. (Symbolbild) (Foto) Suche
Vor kleinen Blitzer-Türmen wie diesem sollte man sich als Autofahrer in Acht nehmen. Sie können im sowohl an Landstraßen außerorts als auch im Stadtgebiet stehen. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Christian Schwier

In Gottmadingen ist aktuellen Informationen zufolge gerade genau ein mobiles Radargerät im Einsatz. Die unten aufgeführten Blitzerstandorte basieren auf dem aktuellen Kenntnisstand vom 17.07.2026, 11:15 Uhr. Mit Geschwindigkeitskontrollen müssen Sie darüber hinaus immer im gesamten Stadtgebiet rechnen.

Hier stehen aktuell am 17.07.2026 die mobilen Radarfallen in Gottmadingen, Kreis Konstanz, Baden-Württemberg

Seit 17.07.2026 um 11:11 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet am 📍 Standort Industriepark (PLZ 78244 in Gottmadingen). Hier sind 20 km/h erlaubt. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.

(Letzte Aktualisierung: 17.07.2026, 11:15 Uhr)

Nach wie vor zählt eine Geschwindigkeitsüberschreitung zu den meistbegangenen Verstößen im Straßenverkehr - und bleibt die führende Unfallursache. Fahren Sie immer so, dass es der Verkehrssituation entspricht - entweder im Rahmen der vorgeschriebenen Tempolimits oder situativ angepasst. Vor allem Radfahrer und Passanten, aber auch alle anderen Verkehrsteilnehmer, profitieren davon und werden es Ihnen danken.

Die Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit kann teuer werden

Welche Toleranzen gelten bei mobilen Blitzgeräten?

Bei temporären Radarkontrollen gelten dieselben Sicherheitsabschläge wie bei Festblitzern. Grundsätzlich wird bei einer Fahrtgeschwindigkeit < 100 km/h ein Sicherheitsabschlag von drei km/h vorgenommen. Liegt die Geschwindigkeit über 100 km/h, beträgt der Abzug in der Regel 3 % des gemessenen Werts. Je nach Blitzertyp kann der Toleranzwert auch höher ausfallen.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 17.07.2026, 11:15 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Auch interessant zum Thema Auto und Straßenverkehr:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.