Mobile Blitzer in Unterföhring aktuell am Mittwoch: Mobile Blitzer am 07.01.2026
Achtung, Radarfalle! In Unterföhring kann es für Autofahrer und Autofahrerinnen am 07.01.2026 kostspielig werden. Auf diesen Straßen ist am Mittwoch besondere Vorsicht geboten - hier sollten Sie keine Geschwindigkeitsüberschreitung riskieren.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Im Augenblick ist in Unterföhring an einem Standort die Gefahr besonders hoch, ein Bußgeld oder sogar Fahrverbot ausgesprochen zu bekommen, wenn man nicht auf den Tacho achtet. Die Lage der Verkehrsüberwachung im Stadtgebiet kann sich natürlich ständig ändern. Die Angaben der aktuellen Blitzerstandorte sind daher ohne Gewähr.
Alle Radarkontrollen am 07.01.2026 in Unterföhring, Kreis München, Bayern
Geblitzt wird am 📍 Standort Ahornstraße, PLZ 85774. Gemeldet wurde der Blitzer am 07.01.2026 um 09:28 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 30 km/h.
(Stand: 07.01.2026, 10:47 Uhr)
Geblitzt worden? Bußgeld, Punkte und Fahrverbot prüfen lassen: Geblitzt.de
Radarkontrollen dienen der Sicherheit im Verkehr. Bitte passen Sie die Geschwindigkeit immer der entsprechenden Situation an. Wer die zulässige Höchstgeschwindigkeit einhält, schützt sich selbst und alle anderen auf der Straße.
Die Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit kann teuer werden
- Bußgelder für Tempoverstöße im Januar 2026
- Bußgeldkatalog für Rotlichtverstöße im Januar 2026
- Bußgeldkatalog bei Nichteinhalten des Abstands im Januar 2026
Die Funktionsweise von mobilen Blitzern
Die Varianten mobiler Messstellen sind vielfältig. Es gibt Ausführungen, die einfach auf einen Standfuß montiert werden und sofort betriebsbereit sind. Die Polizei kann damit flexibel Unfallschwerpunkte überwachen. Bekannt sind inzwischen auch Geschwindigkeits-Trailer (sog. Enforcement-Trailer) in unterschiedlichen Ausführungen. Aus technologischer Sicht unterscheidet man allgemein zwischen Laser- und Radarmesssystemen. Seltener kommen auch Sensorgeräte zum Einsatz.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 07.01.2026, 10:47 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weiteres zum Thema Auto und Verkehr:
- Was tun, wenn die Scheibe im Auto beschlägt?
- Erste Hilfe! Das sollten Sie im Notfall immer zuhause haben
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.