Verkehr: Medien: Lkw fährt in Menschenmenge in Indien - Acht Tote
Tragödie in Indien: Während eines religiösen Festivals rast ein Lkw in eine feiernde Menschenmenge. Acht Menschen sterben.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Ein Lastwagen ist Medienberichten zufolge im Südwesten Indiens in eine Prozession gefahren und hat dabei mindestens acht Menschen tödlich verletzt. Mehr als 20 Menschen seien verletzt worden, berichteten die Nachrichtenagentur PTI und andere indische Medien. Die Polizei gehe von einem Unfall aus. Die meisten Opfer seien Jungen gewesen.
Der Zwischenfall ereignete sich während eines religiösen Umzugs im Bezirk Hassan des Bundesstaats Karnataka. Die genaue Unfallursache war zunächst unklar. Die Nachrichtenseite des Sender News18 berichtete unter Berufung auf Augenzeugen, der Fahrer scheine die Kontrolle über den Lastwagen verloren zu haben, bevor er in die Menge gefahren sei.
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Kriminalität: Leiche mit Verbrennungen auf Spielplatz in Berlin gefunden
- Vereinigte Staaten: Zigarette im Blumentopf löst Feuer in Billings-Vierfamilienhaus aus
- Kongo (Dem. Rep.): Boot kentert im Kongo und tötet 86 Menschen, die meisten von ihnen Studenten
Es war den Berichten zufolge der letzte Tag eines Festivals, mit dem der Geburtstag des hinduistischen Gottes Ganesha geehrt werden sollte.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.