Mobile Blitzer in Hambühren aktuell am Freitag: Hier wird heute, am 16.01.2026 geblitzt
Am 16.01.2026 heißt es: "Fuß vom Gas". Auch am heutigen Freitag sollten sich alle Teinehmer im Straßenverkehr in Hambühren an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten, denn es sind Radarkontrollen aufgebaut! Hier finden Sie die aktuellen Blitzerpositionen in Hambühren und was Sie sonst noch beachten müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Geblitzt wird in Hambühren nach aktuellen Informationen gerade an nur einem Standort. Die unten aufgeführten Blitzerstandorte basieren auf dem aktuellen Kenntnisstand vom 16.01.2026, 11:18 Uhr. Mit Geschwindigkeitskontrollen müssen Sie darüber hinaus immer im gesamten Stadtgebiet rechnen.
Alle mobilen Radarkontrollen am 16.01.2026 in Hambühren, Kreis Celle, Niedersachsen
Seit 16.01.2026 um 10:50 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet auf dem Wiesenweg (PLZ 29313 in Ovelgönne). Hier gilt eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 30 km/h. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.
(Stand: 16.01.2026, 11:18 Uhr)
Geblitzt worden? Bußgeldbescheid einreichen und Zeit und Geld sparen: Geblitzt.de
Die Geschwindigkeitsüberschreitung zählt nach wie vor zu den häufigsten Verstößen im Straßenverkehr und ist Unfallursache Nummer eins. Bitte halten Sie sich zur allgemeinen Verkehrssicherheit stets an die vorgegebenen Tempolimits oder passen Sie Ihre Fahrweise der jeweiligen Verkehrssituation an. Andere Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fahrradfahrer und Fußgänger werden es Ihnen danken.
Der Bußgeldkatalog für Verkehrsverstöße
- Bußgeldkatalog für Geschwindigkeitsvergehen im Januar 2026
- Bußgelder für Ampelverstöße im Januar 2026
- Bußgelder bei Nichteinhalten des Abstands im Januar 2026
Welche Toleranzen gelten bei mobilen Blitzgeräten?
Bei mobilen Blitzern gelten dieselben Toleranzwerte wie bei fest installierten Blitzgeräten. Grundsätzlich wird bei einer Geschwindigkeit < 100 km/h ein Abzug von 3 km/h vorgenommen. Liegt die Geschwindigkeit größer 100 km/h, beträgt der Abzug in der Regel 3 % des gemessenen Werts. Je nach Messgerät kann der Sicherheitsabzug auch höher ausfallen.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 16.01.2026, 11:18 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Artikel aus der Automobilbranche:
- Die aktuellen Eilmeldungen von heute
- Mythos unter der Lupe: Frieren Frauen wirklich schneller als Männer?
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.