Blitzer in Bad Schönborn aktuell am Samstag: Hier wird heute, am 24.10.2026 geblitzt
Hinweis für alle Autofahrer! Wer heute (24.10.2026) zu schnell auf den Straßen von Bad Schönborn unterwegs ist, dem drohen hohe Bußgelder und sogar Fahrverbot. Hier in diesem Artikel finden Sie alle Meldungen zu mobilen Blitzern in Bad Schönborn am heutigen Samstag im Überblick.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
In Bad Schönborn wurde nach aktuellen Angaben ein mobiler Blitzer gemeldet. Die nachfolgende Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Im Tagesverlauf können die Positionen der Messstellen verändert werden oder neue Standorte hinzukommen.
Die Standorte für Radarkontrollen in Bad Schönborn, Kreis Karlsruhe, Baden-Württemberg am 24.10.2026
Aufgepasst 📍 auf der Friedrichstraße (Postleitzahl 76669 in Bad Mingolsheim): Wie am 24.10.2026 um 12:51 Uhr gemeldet wurde, blitzt es hier in einer 10 km/h-Zone.
(Letzte Aktualisierung: 24.10.2026, 15:16 Uhr)
Die Tempoüberschreitung zählt nach wie vor zu den häufigsten Verstößen im Straßenverkehr und ist Unfallursache Nummer eins. Fahren Sie immer so, dass es der Verkehrssituation entspricht - entweder im Rahmen der vorgeschriebenen Tempolimits oder situativ angepasst. Rücksicht im Straßenverkehr zahlt sich aus: Vor allem Passanten und Fahrradfahrer werden es Ihnen danken.
Die Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit kann teuer werden
- Bußgeldkatalog für Tempovergehen im Oktober 2026
- Bußgelder für Ampelverstöße im Oktober 2026
- Bußgeldkatalog für Abstandsunterschreitung im Oktober 2026
Mobile Blitzer: Wie die flexiblen Radarfallen arbeiten
Anders als fest installierte Anlagen bieten temporäre Messsysteme den Vorteil, dass sie kurzfristig und flexibel am Straßenrand eingesetzt werden können. Dies sorgt meist für einen Überraschungseffekt zugunsten der Polizei. Darüber hinaus ermöglichen mobile Blitzer eine gezieltere Überwachung von Unfallhäufungsstellen. Typischerweise kommen lasergestützte oder radargestützte Systeme zum Einsatz, daneben auch unsichtbare Blitzsysteme (Infrarot) oder Sensoren, die Helligkeitsprofile erfassen. In der Regel erfolgt die Aufnahme nicht in beide Fahrtrichtungen, sondern nach vorne, um neben dem Kennzeichen auch das Bild des Fahrers festzuhalten.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 24.10.2026, 15:16 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weiteres zum Thema Auto und Verkehr:
- Schlaf-Mythen auf dem Prüfstand: Schläft man bei Vollmond wirklich schlechter?
- Für immer weg: Wann droht der dauerhafte Entzug der Fahrerlaubnis?
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.