Würzburg: Beschränkungen am Mittlerer Ring in Frauenland voraussichtlich bis November 2026
Baubedingte Einschränkungen im Straßennetz stellen alle beteiligten Verkehrsteilnehmer häufig vor mehr oder weniger große Herausforderungen. Für die Zeit noch bis 30. November 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Fahrbahnverengung im Straßenverlauf am Mittlerer Ring im bayerischen Würzburg herausgegeben. Hier auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die derzeitige Einschränkung wissen müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Einschränkung des Verkehrs durch Fahrbahnverengung bis 30.11.2026
Das deutsche Straßennetz wird ständig gewartet und ausgebaut, was zu regelmäßigen Baustellen und Einschränkungen führt. Diese sind zwar für Autofahrer mitunter nervig, aber unverzichtbar, um die Straßenqualität zu erhalten und den steigenden Verkehrsanforderungen gerecht zu werden. Im Augenblick bekommen es Autofahrer beispielsweise am Mittlerer Ring (Würzburg) und umliegenden Gebieten mit einer Fahrbahnverengung zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen vom 08.09.2025 um 00:00 Uhr bis 30.11.2026 um 23:59 Uhr zu rechnen. Eine gewisse Vorsicht ist im Straßenverkehr immer unerlässlich, um auch abseits von brisanten Verkerhslagen einen sicheren Verkehrsfluss zu gewährleisten.
Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für den Mittlerer Ring im Überblick
Alle aktuellen Neuigkeiten finden Sie aufgeschlüsselt im nachfolgenden Überblick:
Fahrbahnverengung, 1 Fahrstreifen gesperrt, 1 von 2 Fahrstreifen frei (Länge: 235 m)
Wo? Würzburg (PLZ 97074, Frauenland), B19, Mittlerer Ring, von Bad Mergentheim, in Richtung Würzburg, zwischen Sieboldstraße und Salvatorstraße
Wann? von 08.09.2025, 00:00 Uhr - 30.11.2026, 23:59 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 12.05.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.