Blitzer in Ueckermünde aktuell am Mittwoch: Wo wird heute, am 03.12.2025 geblitzt?
In Ueckermünde wird heute geblitzt! An diesem Mittwoch müssen Autofahrer besonders aufmerksam sein, wenn sie nicht in eine Radarfalle tappen wollen. Auf welchen Straßen in Ueckermünde am 03.12.2025 mobile Blitzer stehen und was Sie sonst noch wissen sollten, lesen Sie auf dieser Seite.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Momentan ist in Ueckermünde an einem Standort die Gefahr für ein teures Blitzerfoto besonders hoch. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in Mecklenburg-Vorpommern. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Ueckermünde gerechnet werden.
Jetzt weiterlesen:
- Eilmeldungen im Überblick: Die aktuelle Nachrichtenlage auf news.de
- Elektroauto selber zu Hause laden: Damit klappt es mit der eigenen Wallbox in der Garage
Hier stehen aktuell am 03.12.2025 die mobilen Radarfallen in Ueckermünde, Kreis Vorpommern-Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern
Im 📍 Bereich K52, PLZ 17379 (Tempolimit 30 km/h) ist momentan ein Blitzer aufgebaut. Gemeldet wurde die Position am 03.12.2025 um 06:50 Uhr.
(Stand von: 03.12.2025, 07:46 Uhr)
Geblitzt worden? Bußgeldbescheid einreichen und Zeit und Geld sparen: Geblitzt.de
Blitzer dienen der Verkehrssicherheit. Bitte passen Sie die Geschwindigkeit immer der Verkehrslage an und beachten Sie die Geschwindigkeitsbegrenzung, um sowohl Ihre Sicherheit als auch die der übrigen Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten.
Bußgelder bei überhöhter Geschwindigkeit
- Bußgeldkatalog für Tempoverstöße im Dezember 2025
- Bußgeldkatalog für Ampelverstöße im Dezember 2025
- Bußgelder für zu dichtes Auffahren im Dezember 2025
Wie verhält es sich mit dem Toleranzabzug bei mobilen Blitzern?
Bei mobilen Messgeräten gelten dieselben Sicherheitsabschläge wie bei fest installierten Blitzgeräten. Grundsätzlich wird bei einer Geschwindigkeit < 100 km/h ein Sicherheitsabschlag von drei km/h vorgenommen. Liegt die Geschwindigkeit > 100 km/h, beträgt der Abzug in der Regel drei Prozent des gemessenen Werts. Je nach Messgerät kann der Toleranzwert auch höher ausfallen.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 03.12.2025, 07:46 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.