Mobile Blitzer in Schwielowsee aktuell am Mittwoch: Hier stehen am 10.06.2026 mobile Blitzer

Am 10.06.2026 heißt es: "Fuß vom Gas". Auch am heutigen Mittwoch sollten sich alle Verkehrsteilnehmer in Schwielowsee an das vorgeschriebenen Tempo halten, denn hier lauern Radarkontrollen! In diesem Artikel erfahren Sie, an welchen Ecken sich die Blitzer in Schwielowsee befinden und was sonst noch wichtig ist.

Erstellt von - Uhr

Augen auf im Straßenverkehr. Vorallem den Tacho sollten Autofahrer immer im Auge behalten. (Symbolbild) (Foto) Suche
Augen auf im Straßenverkehr. Vorallem den Tacho sollten Autofahrer immer im Auge behalten. (Symbolbild) Bild: dpa / Michael Reichel

Momentanen Informationen zufolge wird in Schwielowsee gerade an einem Standort geblitzt. Die unten aufgeführten Blitzerstandorte basieren auf dem aktuellen Kenntnisstand vom 10.06.2026, 16:46 Uhr. Mit Geschwindigkeitskontrollen müssen Sie darüber hinaus immer im gesamten Stadtgebiet rechnen.

Schwielowsee, Kreis Potsdam-Mittelmark: Blitzer-Standorte am 10.06.2026 in der Region in Brandenburg

Seit 10.06.2026 um 12:56 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet im 📍 Bereich A10 (PLZ 14548 in Ferch). Hier gilt ein Tempolimit von 80 km/h. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.

(Stand von: 10.06.2026, 16:46 Uhr)

Geblitzt worden? Rechtsbeistand ohne Kostenrisiko: Geblitzt.de

Nach wie vor zählt eine Geschwindigkeitsüberschreitung zu den meistbegangenen Verkehrsverstößen - und bleibt die führende Unfallursache. Bitte fahren Sie im Sinne der allgemeinen Verkehrssicherheit immer entsprechend der vorgegebenen Tempolimits oder der Verkehrssituation angepasst. Vor allem die schwächeren Verkehrsteilnehmer - Fußgänger und Fahrradfahrer - werden Ihre Rücksicht zu schätzen wissen.

Die Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit kann teuer werden

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 10.06.2026, 16:46 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Was sonst noch wichtig ist im Straßenverkehr:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.