Mobile Blitzer in Coswig (Anhalt) aktuell am Samstag: Hier stehen am 03.01.2026 mobile Blitzer

Eine Radarkontrolle kann kostspielig werden. Wer am heutigen 03.01.2026 mit zu hoher Geschwindigkeit auf den Straßen von Coswig (Anhalt) unterwegs ist, bekommt bald ein Blitzerfoto aus Felnsburg. Wir informieren Sie über die Blitzerstandorte am heutigen Samstag und worauf Sie achten müssen.

Erstellt von - Uhr

Eine Variante von mobilen oder teilstationären Blitzgeräten ist dieser gut gesicherte sogenannte Panzerblitzer. (Symbolbild) (Foto) Suche
Eine Variante von mobilen oder teilstationären Blitzgeräten ist dieser gut gesicherte sogenannte Panzerblitzer. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / photowahn

Geblitzt wird in Coswig (Anhalt) den Verkehrsinformationen zufolge gerade an nur einem Standort. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in der Region Wittenberg. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Coswig (Anhalt) gerechnet werden.

Alle mobilen Radarfallen am 03.01.2026 in Coswig (Anhalt), Kreis Wittenberg, Sachsen-Anhalt

Geblitzt wird 📍 auf der Wittenberger Straße, PLZ 06869 in Coswig (Anhalt). Gemeldet wurde der Blitzer am 03.01.2026 um 19:27 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 50 km/h.

(Letzte Aktualisierung: 03.01.2026, 19:45 Uhr)

Geblitzt worden? Bußgeldbescheid einreichen und Zeit und Geld sparen: Geblitzt.de

Nach wie vor zählt zu schnelles Fahren zu den meistbegangenen Verkehrsverstößen - und bleibt die führende Unfallursache. Fahren Sie immer so, dass es der Verkehrssituation entspricht - entweder im Rahmen der vorgeschriebenen Tempolimits oder situativ angepasst. Vor allem Fahrradfahrer und Passanten, aber auch alle anderen Verkehrsteilnehmer, profitieren davon und werden es Ihnen danken.

Bußgeldkatalog: Wo im Straßenverkehr überall Strafen drohen

So funktionieren mobile Geschwindigkeitsmesser

Die Varianten mobiler Messstellen sind vielfältig. Es gibt Messgeräte, die einfach auf einen Standfuß montiert werden und sofort betriebsbereit sind. Die Polizei kann damit flexibel Unfallschwerpunkte überwachen. Bekannt sind inzwischen auch Blitzer-Anhänger (sog. Enforcement-Trailer) in unterschiedlichen Ausführungen. Aus technologischer Sicht unterscheidet man allgemein zwischen Laser- und Radarmesssystemen. Seltener kommen auch Sensorgeräte zum Einsatz.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 03.01.2026, 19:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Artikel aus der Automobilbranche:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.