Blitzer in Coswig (Anhalt) aktuell am Freitag: Mobile Blitzer am 03.04.2026
Achtung, Radarkontrolle! In Coswig (Anhalt) kann es für Autofahrer am 03.04.2026 unangenehm werden. Wir zeigen Ihnen, auf welchen Straßen Sie am Freitag besser keine Geschwindigkeitsverstöße riskieren sollten.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Momentan ist in Coswig (Anhalt) an einem Standort die Gefahr hoch, in eine Geschwindigkeitskontrolle zu rasen. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in der Region Wittenberg. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Coswig (Anhalt) gerechnet werden.
Coswig (Anhalt), Kreis Wittenberg: Aktuelle Standorte für mobile Blitzer am 03.04.2026 in der Region in Sachsen-Anhalt
Geblitzt wird im 📍 Bereich Roßlauer Straße, PLZ 06869 in Coswig (Anhalt). Gemeldet wurde der Blitzer am 03.04.2026 um 11:43 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 50 km/h.
(Letzte Aktualisierung: 03.04.2026, 12:45 Uhr)
Geblitzt worden? Rechtsbeistand ohne Kostenrisiko: Geblitzt.de
Radarkontrollen dienen der Verkehrssicherheit. Bitte passen Sie Ihr Tempo immer der Verkehrslage an und beachten Sie die Geschwindigkeitsbegrenzung, um sowohl Ihre Sicherheit als auch die der übrigen Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten.
Die Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit kann teuer werden
- Bußgelder für Geschwindigkeitsüberschreitungen im April 2026
- Bußgelder für Rotlichtverstöße im April 2026
- Bußgeldkatalog für Abstandsvergehen im April 2026
Wie verhält es sich mit dem Toleranzabzug bei mobilen Blitzern?
Hinsichtlich des Toleranzabzugs besteht zwischen mobilen Blitzern und stationären Blitzern kein Unterschied. Auch die örtliche Position ist dabei nicht ausschlaggebend. Geringe Abweichungen kann es jedoch aufgrund der unterschiedlichen Präzision der eingesetzten Blitzermodelle geben. Üblicherweise werden bei einer Fahrgeschwindigkeit kleiner 100 km/h drei Stundenkilometer vom Messwert abgezogen. Liegt die Geschwindigkeit darüber, beträgt der Abzug drei Prozent des gemessenen Wertes.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 03.04.2026, 12:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Alles rund ums Auto:
- Die eigene Ladestation für E-Autos: Tipps für die richtige Wallbox
- Autofahren bei Schnee, Eis und Glätte: So machen Sie Ihr KFZ winterfest!
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.