Blitzer in Schwalmtal aktuell am Donnerstag: Mobile Blitzer am 11.06.2026
"Fuß vom Gas" heißt es am 11.06.2026. Auch am heutigen Donnerstag sollten sich alle Autofahrerinnen und Autofahrer in Schwalmtal an die erlaubte Geschwindigkeit halten, denn es finden Radarkontrollen statt! In diesem Artikel erfahren Sie, auf welchen Straßen sich die Blitzer in Schwalmtal befinden und was sonst noch wichtig ist.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Geblitzt wird in Schwalmtal den Verkehrsinformationen zufolge im Augenblick an nur einem Standort. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in Nordrhein-Westfalen. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Schwalmtal gerechnet werden.
Alle Radarkontrollen am 11.06.2026 in Schwalmtal, Kreis Viersen, Nordrhein-Westfalen
Aufgepasst im 📍 Bereich L372 (Postleitzahl 41366 in Amern, Vogelsrath): Wie am 11.06.2026 um 13:59 Uhr gemeldet wurde, blitzt es hier in einer 50 km/h-Zone.
(Letzte Aktualisierung: 11.06.2026, 16:18 Uhr)
Geblitzt worden? Hier gibt es Hilfe: Geblitzt.de
Wer sein Fahrverhalten anpasst, trägt zum Schutz der eigenen Sicherheit und der aller Verkehrsteilnehmer bei. Halten Sie sich daher jederzeit an die vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeiten und zeigen Sie Rücksicht gegenüber Fahrradfahrern und Fußgängern.
Der Bußgeldkatalog für Verkehrsverstöße
- Bußgeldkatalog für Geschwindigkeitsverstöße im Juni 2026
- Bußgelder für Ampelvergehen im Juni 2026
- Bußgelder für zu dichtes Auffahren im Juni 2026
Die Funktionsweise von mobilen Radargeräten
Anders als feste Blitzgeräte sind mobile Blitzer schnell und unkompliziert aufgebaut und können daher an nahezu jeder Straßenecke auftauchen. In einer Variante wird das Gerät einfach auf ein Stativ geschraubt und ist sofort betriebsbereit. Häufig wird auch aus geparkten Fahrzeugen geblitzt. Die eingesetzte Messtechnologie ähnelt dabei den festen Anlagen. Üblicherweise arbeitet man mit Radarstrahlen oder Laserimpulsen, die vom Blitzer ausgesendet, vom Fahrzeug reflektiert und zum Messgerät zurückgesendet werden. Aus der Zeitdifferenz zwischen Aussenden und Empfang lässt sich die Fahrgeschwindigkeit berechnen.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 11.06.2026, 16:18 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Auch interessant zum Thema Auto und Straßenverkehr:
- Bußgelder bei Stau: So harten werden Ordnungswidrigkeiten und Straftaten geahndet
- E-Auto-Ladestation zuhause: Die wichtigsten Voraussetzungen für eine sichere Wallbox-Installation
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.