Mobile Blitzer in Bad Muskau aktuell am Montag: Wo wird heute, am 02.03.2026 geblitzt?
Hinweis für alle Autofahrer! Wer am heutigen Montag (02.03.2026) mit zu hohem Tempo auf den Straßen von Bad Muskau unterwegs ist, muss mit teils hohen Bußgeldern rechnen. Hier in diesem Artikel finden Sie alle mobilen Blitzer in Bad Muskau am heutigen Montag im Überblick.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Geblitzt wird in Bad Muskau nach aktuellen Informationen gerade an nur einem Standort. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Bad Muskau kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.
Bad Muskau, Kreis Görlitz: Radarkontrollen am 02.03.2026 in der Region in Sachsen
Aufgepasst im 📍 Bereich B115 (Postleitzahl 02953 in Gablenz): Wie am 02.03.2026 um 15:39 Uhr gemeldet wurde, wird hier in einer 70 km/h-Zone geblitzt.
(Stand von: 02.03.2026, 15:46 Uhr)
Geblitzt worden? Bußgeld, Punkte und Fahrverbot prüfen lassen: Geblitzt.de
Wenn Sie Ihr Fahrverhalten den Bedingungen anpassen, schützen Sie sowohl sich als auch andere. Bitte beachten Sie jederzeit die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten und nehmen Sie Rücksicht auf Fußgänger und Radfahrer.
Der Bußgeldkatalog für Verkehrsverstöße
- Bußgelder für Geschwindigkeitsüberschreitungen im März 2026
- Bußgeldkatalog für Rotlichtvergehen im März 2026
- Bußgelder für zu dichtes Auffahren im März 2026
Welche Toleranzen gibt es, wenn man geblitzt wird?
Hinsichtlich des Toleranzabzugs besteht zwischen mobilen Messgeräten und stationären Radarkontrollen kein Unterschied. Auch die örtliche Position ist dabei nicht ausschlaggebend. Geringe Abweichungen kann es jedoch aufgrund der unterschiedlichen Messgenauigkeit der eingesetzten Radargeräte geben. Üblicherweise werden bei einer Fahrgeschwindigkeit < 100 km/h drei Stundenkilometer vom Messwert abgezogen. Liegt die Geschwindigkeit darüber, beträgt der Abzug 3 Prozent des gemessenen Wertes.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 02.03.2026, 15:46 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Was sonst noch wichtig ist im Straßenverkehr:
- Wasserschaden und der Vermieter reagiert nicht? Das können Sie tun
- Mit diesen Tipps machen Sie Ihr Auto fit für den Winter
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.