Mobile Blitzer in Hohenbrunn aktuell am Dienstag: Mobile Blitzer am 09.12.2025
Am 09.12.2025 heißt es: "Fuß vom Gas". Diesen Dienstag sollten sich alle Teinehmer im Straßenverkehr in Hohenbrunn an das vorgeschriebenen Tempo halten, denn es sind Radarfallen aufgebaut! Hier finden Sie die aktuellen mobilen Blitzer in Hohenbrunn und was Sie sonst noch beachten müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Geblitzt wird in Hohenbrunn den Verkehrsinformationen zufolge gerade an 2 Standorten. Die Lage der Verkehrsüberwachung im Stadtgebiet kann sich natürlich ständig ändern. Die Angaben der aktuellen Blitzerstandorte für Bayern sind daher ohne Gewähr.
Auch interessant:
- Elektroauto selber zu Hause laden: Damit klappt es mit der eigenen Wallbox in der Garage
- Autofahren bei Schnee, Eis und Glätte: So machen Sie Ihr KFZ winterfest!
Die Blitzerstandorte in Hohenbrunn, Kreis München, Bayern am 09.12.2025
Geblitzt wird im 📍 Bereich Friedrich-Hofmann-Straße, PLZ 85521 in Hohenbrunn, Riemerling. Gemeldet wurde der Blitzer am 09.12.2025 um 18:10 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 20 km/h.
Daneben wird geblitzt am 📍 Standort Siegertsbrunner Straße, PLZ 85662 in Luitpoldsiedlung, Hohenbrunn auf Höhe Grundschule Hohenbrunn. Gemeldet wurde der Blitzer am 09.12.2025 um 08:10 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 30 km/h.
(Letzte Aktualisierung: 09.12.2025, 18:45 Uhr)
Geblitzt worden? Bußgeld, Punkte und Fahrverbot prüfen lassen: Geblitzt.de
Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer. Bitte respektieren Sie die vorgegebenen Temoplimits und achten Sie besonders auf Fahrradfahrer und Fußgänger.
Bei Tempoverstößen werden teils hohe Bußgelder fällig
- Bußgeldkatalog für Geschwindigkeitsvergehen im Dezember 2025
- Bußgelder für Ampelverstöße im Dezember 2025
- Bußgeldkatalog bei Nichteinhalten des Abstands im Dezember 2025
Die Regeln für Radarwarner
Nach § 23 StVO ist es Fahrzeugführern untersagt, ein elektronisches Hilfsmittel zu betreiben oder einsatzbereit mitzuführen, das zur Anzeige oder Störung von Verkehrsüberwachungs-Maßnahmen bestimmt ist. Betroffen sind nicht nur Radarwarner, sondern auch sogenannte Laserblocker. Wer ein Smartphone bei sich führt, auf dem eine Blitzer-App installiert ist, muss zunächst nichts befürchten – strafbar ist nur die aktive Nutzung während der Fahrt. Wer jedoch einen externen Radarwarner auf dem Armaturenbrett installiert hat, der über die Stromversorgung kurzfristig einsatzbereit ist, begeht eine Ordnungswidrigkeit im Sinne der StVO.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 09.12.2025, 18:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.