Blitzer in Lichtentanne aktuell am Donnerstag: Fuß vom Gas! Blitzer am 24.09.2026
Im Straßenverkehr von Lichtentanne müssen Autofahrer und Autofahrerinnen heute (Donnerstag, 24.09.2026) darauf achten, dass sie nicht zu schnell unterwegs sind. Wo derzeit geblitzt wird und Aktuelles zum Bußgeldkatalog, zeigen wir Ihnen hier auf news.de.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Momentanen Meldungen zufolge wird in Lichtentanne im Augenblick an einem Standort geblitzt. Die Lage der Verkehrsüberwachung im Stadtgebiet kann sich natürlich ständig ändern. Die Angaben der aktuellen Blitzerstandorte für die Region Zwickau sind daher ohne Gewähr.
Alle Radarkontrollen am 24.09.2026 in Lichtentanne, Kreis Zwickau, Sachsen
Geblitzt wird am 📍 Standort An der Kirche, PLZ 08115 in Stenn, Lichtentanne. Gemeldet wurde der Blitzer am 24.09.2026 um 12:46 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 30 km/h.
(Stand von: 24.09.2026, 15:46 Uhr)
Ein angepasstes Fahrverhalten erhöht nicht nur Ihre Sicherheit, sondern auch die der übrigen Verkehrsteilnehmer. Bitte respektieren Sie die vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeiten und achten Sie besonders auf Radfahrer und Fußgänger.
Bußgelder bei überhöhter Geschwindigkeit
- Bußgeldkatalog für Tempoüberschreitungen im September 2026
- Bußgeldkatalog für Rotlichtvergehen im September 2026
- Bußgeldkatalog bei Nichteinhalten des Abstands im September 2026
Radarwarner - Was ist in Deutschland erlaubt?
Die StVO enthält neben Vorschriften zum Fahrverhalten der Verkehrsteilnehmer auch Bestimmungen zum Einsatz von Radarwarnern. Feste Radarwarn-Geräte im Auto, die während der Fahrt vor Blitzern warnen, sind ebenso verboten wie das Betreiben von Warn-Apps auf dem Smartphone. Dabei gilt: Weder Smartphone noch Navigationsprogramm müssen abgeschaltet werden, es reicht, die Blitzerwarnung zu deaktivieren. Wörtlich heißt es in Paragraf 23 Absatz 1b der Straßenverkehrsordnung: „Wer ein Kraftfahrzeug steuert, darf kein technisches Gerät betreiben oder betriebsbereit mitführen, das dazu bestimmt ist, Verkehrsüberwachungen anzuzeigen oder zu stören.“
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 24.09.2026, 15:46 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weiteres zum Thema Auto und Verkehr:
- Die Kalorien-Lüge: So viel Energie brauchen wir wirklich
- Temporäres und dauerhaftes Fahrverbot: Wann ist der Führerschein weg?
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.