Geisterfahrer: Zwei Fahrer stoppen Geisterfahrt auf der Bundesautobahn A4

Ein Rentner wendet mitten auf der A4 – zwei Verkehrsteilnehmer greifen ein. Warum der 84-Jährige die Orientierung verlor, schildert er der Polizei.

Erstellt von - Uhr

Geisterfahrer können auf Autobahnen schwerste Verkehrsunfälle verursachen (Symbolbild) (Foto) Suche
Geisterfahrer können auf Autobahnen schwerste Verkehrsunfälle verursachen (Symbolbild) Bild: AdobeStock / Thomas Aumann

Zwei Autofahrer haben auf der A4 beim Hermsdorfer Kreuz nahe Jena die Geisterfahrt eines Rentners gestoppt. Der 84-Jährige war am Montagabend auf der Richtungsfahrbahn Frankfurt entgegengesetzt unterwegs, wie die Autobahnpolizei mitteilte. Der Mann habe mitten auf der Fahrbahn gewendet. Zwei mutige Verkehrsteilnehmer hätten daraufhin den Geisterfahrer mit ihren Fahrzeugen eingekesselt und ihn so gestoppt.

Beim Eintreffen der Beamten gab der 84-Jährige an, aufgrund der Baustellen am Hermsdorfer Kreuz mit der Verkehrssituation überfordert gewesen zu sein. Es wurde niemand verletzt. Gegen den Falschfahrer wurde ein entsprechendes Verfahren eingeleitet.

Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/hos/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.