Blitzer in Karlsdorf-Neuthard aktuell am Freitag: Hier stehen am 17.04.2026 mobile Radarfallen

Heute wird in Karlsdorf-Neuthard geblitzt. Wer am Freitag unterwegs ist, sollte besonders wachsam fahren, um einer Radarfalle zu entgehen. was Sie über die mobilen Blitzer in Karlsdorf-Neuthard am 17.04.2026 wissen sollten und auf welchen Straßen Sorgfalt angebracht ist, lesen Sie jetzt bei news.de.

Erstellt von - Uhr

Blitzer-Anhänger dieser Art, dem sogenannten Enforcement Trailer, funktionieren mit Laser- bzw. Lidartechnologie. (Symbolbild) (Foto) Suche
Blitzer-Anhänger dieser Art, dem sogenannten Enforcement Trailer, funktionieren mit Laser- bzw. Lidartechnologie. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / photowahn

Mobile Radarkontrollen sind aktuellen Informationen zufolge in Karlsdorf-Neuthard an insgesamt 3 Orten gemeldet. Die nachfolgende Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Im Tagesverlauf können die Positionen der Messstellen verändert werden oder neue Standorte hinzukommen.

Karlsdorf-Neuthard, Kreis Karlsruhe: Standorte für Blitzer am 17.04.2026 in der Region in Baden-Württemberg

Am 📍 Standort B35, PLZ 76689 in Karlsdorf (Tempolimit 70 km/h) ist momentan ein Blitzer aufgebaut. Gemeldet wurde die Position am 17.04.2026 um 10:13 Uhr.

Daneben ist ein Blitzer 📍 auf dem Bruchbühlweg, PLZ 76689 in Neuthard auf Höhe Bruchbühlhalle aufgebaut, Tempolimit hier: 50 km/h. Die Position ist seit 17.04.2026 um 09:02 Uhr bekannt.

Außerdem ist ein Blitzer 📍 auf der Bismarckstraße, PLZ 76689 in Karlsdorf aufgebaut, Tempolimit hier: 50 km/h. Die Position ist seit 17.04.2026 um 07:19 Uhr bekannt.

(Stand von: 17.04.2026, 11:18 Uhr)

Geblitzt worden? Rechtsbeistand ohne Kostenrisiko: Geblitzt.de

Die Tempoüberschreitung zählt nach wie vor zu den häufigsten Verstößen im Straßenverkehr und ist Unfallursache Nummer eins. Bitte fahren Sie zur allgemeinen Verkehrssicherheit immer entsprechend der vorgegebenen Tempolimits oder der Verkehrssituation angepasst. Rücksicht im Straßenverkehr zahlt sich aus: Vor allem Passanten und Radfahrer werden es Ihnen danken.

Ein Blitzerfoto kann teuer werden: Der Bußgeldkatalog in Deutschland

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 17.04.2026, 11:18 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Artikel aus der Automobilbranche:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.