Mobile Blitzer in Graben-Neudorf aktuell am Dienstag: Mobile Blitzer am 17.02.2026
Hinweis für alle Autofahrer! Wer am heutigen Dienstag (17.02.2026) mit zu hohem Tempo auf Graben-Neudorfs Straßen unterwegs ist, dem könnte Post aus Flensburg drohen. Bei uns auf news.de finden Sie alle Positionen mobiler Blitzer in Graben-Neudorf an diesem Dienstag in der Übersicht.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Mobile Radarkontrollen sind derzeitigen Informationen zufolge in Graben-Neudorf an insgesamt 2 Orten gemeldet. Die nachfolgende Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Im Tagesverlauf können die Positionen der Messstellen verändert werden oder neue Standorte hinzukommen.
Die Standorte für Radarfallen in Graben-Neudorf, Kreis Karlsruhe, Baden-Württemberg am 17.02.2026
Seit 17.02.2026 um 11:44 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet am 📍 Standort Bismarckstraße (PLZ 76676 in Graben-Neudorf, Graben). Hier sind 30 km/h erlaubt. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.
Auch ist ein Blitzer im 📍 Bereich Hauptstraße, PLZ 76676 in Graben-Neudorf, Neudorf aufgebaut, Tempolimit hier: 30 km/h. Die Position ist seit 17.02.2026 um 08:13 Uhr bekannt.
(Stand: 17.02.2026, 14:16 Uhr)
Geblitzt worden? Prüfen Sie Ihre Rechte: Geblitzt.de
Wenn Sie Ihr Fahrverhalten den Bedingungen anpassen, schützen Sie sowohl sich als auch andere. Bitte beachten Sie jederzeit die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten und nehmen Sie Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer.
Raser und Drängler müssen mit Bußgeldern und Fahrverbot rechnen
- Bußgeldkatalog für Tempoverstöße im Februar 2026
- Bußgeldkatalog für Ampelvergehen im Februar 2026
- Bußgeldkatalog für Abstandsunterschreitung im Februar 2026
Wie funktionieren mobile Radarfallen?
Anders als stationäre Blitzgeräte sind mobile Messanlagen schnell und unkompliziert aufgebaut und können daher an nahezu jeder Straßenecke auftauchen. In einer Variante wird das Gerät einfach auf ein Stativ geschraubt und ist sofort einsatzbereit. Häufig wird auch aus am Straßenrand abgestellten Autos geblitzt. Die eingesetzte Technik ähnelt dabei den festen Anlagen. Üblicherweise arbeitet man mit Radarstrahlen oder Lichtsignalen, die vom Blitzer ausgesendet, vom Fahrzeug reflektiert und zum Messgerät zurückgesendet werden. Aus der Zeitdifferenz zwischen Aussenden und Empfang lässt sich die Geschwindigkeit berechnen.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 17.02.2026, 14:16 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weiteres zum Thema Auto und Verkehr:
- Durch den Winter: So machen Sie Ihr Auto fit für Schnee und Eis
- Anti-Aging zum Essen: Welche Lebensmittel wirken gegen Falten und Co?
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.