Mobile Blitzer in Radolfzell am Bodensee aktuell am Donnerstag: Hier wird heute, am 12.02.2026 geblitzt

Ein Blitz vom Straßenrand kann kostspielig werden. Wer heute (12.02.2026) mit zu hoher Geschwindigkeit auf den Straßen von Radolfzell am Bodensee unterwegs ist, bekommt bald ein Blitzerfoto aus Felnsburg. Wir verraten Ihnen, wo am heutigen Donnerstag die mobilen Blitzer versteckt sind und was sonst wichtig ist.

Erstellt von - Uhr

Augen auf im Straßenverkehr: Wenn Sie nicht von einem roten Blitz überrascht werden wollen, dann achten Sie stets auf Ihren Tacho. (Symbolbild) (Foto) Suche
Augen auf im Straßenverkehr: Wenn Sie nicht von einem roten Blitz überrascht werden wollen, dann achten Sie stets auf Ihren Tacho. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / lassedesignen

Temposünder können momentanen Infos zufolge in Radolfzell am Bodensee im Augenblick auf nur einer Straße in einen Blitzer tappen. Die unten aufgeführten Blitzerstandorte basieren auf dem aktuellen Kenntnisstand vom 12.02.2026, 06:15 Uhr. Mit Geschwindigkeitskontrollen müssen Sie darüber hinaus immer im gesamten Stadtgebiet rechnen.

Die Blitzerstandorte in Radolfzell am Bodensee, Kreis Konstanz, Baden-Württemberg am 12.02.2026

Aufgepasst am 📍 Standort Kapellenweg (Postleitzahl 78315 in Stürzkreut): Wie am 12.02.2026 um 05:18 Uhr gemeldet wurde, wird hier in einer 30 km/h-Zone geblitzt.

(Stand: 12.02.2026, 06:15 Uhr)

Geblitzt worden? Rechtsbeistand ohne Kostenrisiko: Geblitzt.de

Blitzer dienen der Verkehrssicherheit. Bitte passen Sie Ihr Tempo immer der entsprechenden Situation an und beachten Sie die Höchstgeschwindigkeit, um sowohl Ihre Sicherheit als auch die der übrigen Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten.

Die Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit kann teuer werden

Wie verhält es sich mit dem Toleranzabzug bei mobilen Blitzern?

Grundsätzlich kann die Genauigkeit der Messungen von Gerät zu Gerät unterschiedlich ausfallen, weshalb auch der angesetzte Sicherheitsabschlag variieren kann. Zwischen fest installierten und mobilen Messsystemen wird dabei kein Unterschied gemacht. In der Regel werden bei Geschwindigkeiten bis 100 km/h drei Stundenkilometer abgezogen. Liegt die Geschwindigkeit darüber, erfolgt üblicherweise ein Abzug von drei Prozent vor Berechnung des Bußgeldes.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 12.02.2026, 06:15 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Auch interessant zum Thema Auto und Straßenverkehr:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.